Formel 1 2012: Abu Dhabi

Fernando Alonso, Kimi Räikkönen, Sebastian Vettel Formel 1 2012 Abu Dhabi Formel 1 2012 Abu Dhabi

Formel 1: GP Abu Dhabi 2012

— 05.11.2012

Rasante Aufholjagd in Abu Dhabi

Mit einer sensationellen Fahrt vom letzten auf den dritten Platz hält Sebastian Vettel die Spannung in der WM aufrecht. Sieger in Abu Dhabi wurde Kimi Räikkönen, auf Rang zwei landete Fernando Alonso.

(dpa) Sebastian Vettel hat im Flutlichtrennen von Abu Dhabi mit einer unglaublichen Aufholjagd auf Rang drei die Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn in seinem 100. Grand Prix gewahrt. Der zweimalige Formel 1-Weltmeister ließ sich auch von einer Strafe wegen einer unerklärlichen Tankpanne und einem kaputten Flügel nicht vom WM-Kurs abbringen. In dem an Spannung nicht mehr zu überbietenden Rennen mit zwei Safety-Car-Phasen, dem Ausfall von Pole-Mann Lewis Hamilton und dem ersten Sieg von Rückkehrer Kimi Räikkönen seit über drei Jahren kämpfte sich der wie entfesselt fahrende Vettel am Sonntag in der Wüste sensationell auf einen Podestplatz vor. Sein WM-Widersacher Fernando Alonso belegte im Ferrari zwar den zweiten Platz, holte aber lediglich drei Punkte auf.

Überblicl: Lesen Sie weitere Themen aus der Formel 1

Vettel kann nun bereits beim vorletzten Saisonlauf in Austin in zwei Wochen vorzeitig den Titel-Hattrick perfekt machen. Obwohl sein Vorsprung etwas schrumpfte, führt der Red-Bull-Pilot nach 18 von 20 Rennen mit 255 Punkten vor Alonso (245). Nun muss der Deutsche in den USA 16 Zähler mehr als der Spanier holen, um schon dort Champion zu werden.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.