Die besten Bilder aus Australien

Die besten Bilder aus Australien Die besten Bilder aus Australien Die besten Bilder aus Australien

Formel 1: Hamilton behält Spitze

— 19.03.2016

Crash in der Boxengasse

Lewis Hamilton hat auch im Abschlusstraining vor der Qualifikation die Bestzeit erzielt. Für den Aufreger sorgte aber ein kurioser Unfall in der Box.

Lewis Hamilton hat sich auch im Abschlusstraining zum Grand Prix von Australien die Bestzeit gesichert. Der britische Formel-1-Weltmeister verwies am Samstag in Melbourne seinen Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg mit knapp zwei Zehnteln Vorsprung auf den zweiten Platz. Knapp hinter den beiden Silberpfeilen reihte sich als Dritter Sebastian Vettel im Ferrari ein. Während sich die Lage an der Spitze also pünktlich vor dem Qualifying (7.00 Uhr MEZ/RTL und Sky) zuspitzt, reichte es für Force-India-Pilot Nico Hülkenberg nur zu Position 16.

Drittes Training: Dritte Bestzeit für Lewis Hamilton

Debütant Pascal Wehrlein kam in seinem Manor nicht über Rang 21 hinaus. Der 21-Jährige wurde damit Vorletzter vor seinem Teamkollegen Rio Haryanto. Der Indonesier war jedoch in einen spektakulären wie gleichermaßen kuriosen Zwischenfall in der Boxengasse verwickelt. Gleich zu Beginn der dritten Session im Albert Park hatte er beim Herausfahren aus seiner Garage Romain Grosjean (Haas) gerammt.

Die beiden Autos verkeilten sich, beim Franzosen musste anschließend der Unterboden ausgetauscht werden. Das Team der amerikanischen Neulinge von Haas verlor damit wertvolle Zeit. Sky-Experte Marc Surer nahm Haryanto allerdings in Schutz. „Man kann dem Fahrer keine Schuld geben”, sagte der Schweizer: „Der hat den anderen Fahrer im toten Winkel.” (dpa/fh)
Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.