Formel 1: Vettel versus Hamilton

Formel 1: Hamilton drohte Vettel

"Ich habe ihn nach Baku gewarnt"

Lewis Hamilton plauert aus dem Nähkästchen: Nach dem Baku-Gate zwischen ihm und Sebastian Vettel hat sich der Brite den Ferrari-Star vorgeknöpft.
Es war wohl die kurioseste Szene der Saison. Sebastian Vettel fährt Lewis Hamilton in Baku hinter dem Safety Car mit Absicht in die Seite. Im Gespräch mit motorsport.tv erklärte Hamilton jetzt Monate danach: "Ich habe mit ihm über den Vorfall gesprochen. Für mich war es ein Zeichen von Respektlosigkeit. Ich habe ihn gewarnt, mich nicht noch einmal so zu behandeln, denn sonst hätte es zwischen uns sicher Probleme gegeben."

Hamilton gewann das WM-Duell 2017 gegen Vettel

Damals war Vettel dem Briten vorm Neustart nach einer Safety-Car-Phase ins Heck gerauscht und verlor Teile seines Frontflügels. Der wutgeladene Deutsche dachte im Eifer des Gefechts, dass der Mercedes-Pilot den Unfall provoziert hatte und rammte ihn anschließend leicht von der Seite. Eine Wiederholung blieb bis jetzt tatsächlich aus...
Die besten Bilder vom Duell Vettel vs. Hamilton gibt es hier:

Formel 1: Vettel versus Hamilton

Autor: ABMS

Fotos: Picture Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.