Die besten Bilder aus Spielberg

Formel 1: Hamilton kritisiert F1

Hamilton mag Boxen mehr als Formel 1

Lewis Hamilton erklärt, warum er Boxen mehr als Formel 1 mag. Zudem glaubt er nicht, die sieben WM-Titel von Michael Schumacher knacken zu können.
Formel-1-Superstar Lewis Hamilton verrät in der aktuellen SPORT BILD, dass ihm der Boxsport eigentlich mehr gefällt als die Formel 1. "Ganz ehrlich“, sagt Hamilton. "Ich mag Boxen eigentlich mehr. Da kämpft Mann gegen Mann und nicht Mensch und Maschine. Und es ist auch weniger Politik.“ Bestes Beispiel waren die Reaktionen auf Sebastian Vettels Rempler gegen Hamilton in Baku. Der Deutsche musste sogar bei FIA-Präsident Todt antanzen, wurde aber nicht zusätzlich bestraft. Für Hamilton jedenfalls steht fest: „Ich will zu allem stehen können, was ich mache."

Hamilton glaubt nicht Schumachers Rekord knacken zu können

Der WM-Titel in diesem Jahr sei indes für ihn „nicht wichtiger als alle anderen auch.“ Hamilton: "Es ist immer schwer zu gewinnen. Wichtiger ist das Gefühl, alles dafür getan zu haben. Und der Weg dorthin. Wie man gewinnt, ist wichtiger als das Gewinnen an sich. Ich will nichts geschenkt haben – weder von Rennkommissaren noch von der Technik."
Die Formel-1-TV-Quoten von 2017 in der Analyse: So sind die Zahlen
Den Rekord von Michael Schumacher mit sieben Titeln glaubt er nicht angreifen zu können. „Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich noch lang genug hier bin, um das (acht WM-Titel zu holen; d. Red.) zu schaffen.“ Wenn er morgens aufwacht und keine Lust mehr hat, „dann würde ich auch sofort aufhören. Das wird so bald zwar nicht passieren, weil Motorsport immer noch das Zentrum meines Lebens ist. Aber wenn es passiert, dann genau so. Dann würde ich auch sofort aufhören."
Beim Showevent der Formel 1 in London, an dem alle Formel-1-Piloten teilnehmen, lässt der Brite heute sausen. Im Rahmen der Veranstaltung fahren die Piloten Demoruns rund um die Whitehall. Die Fans können zudem die Stars am Trafalgar Square hautnah erleben.

Autor: Bianca Garloff

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.