Formel 1: Galerie - Kanada GP

Kanada GP Kanada GP Kanada GP

Formel 1: Hamilton weiter in Topform

— 05.06.2015

Mercedes anderthalb Sekunden vorne

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg fuhren im Auftakttraining zum Großen Preis von Kanada am Freitag überlegen die schnellsten Zeiten.

Viele Verbremser, ein eierndes Hinterrad und selbst ein Dreher hielten Lewis Hamilton am Freitag in Montreal nicht davon ab, sich überlegen die Bestzeit beim Auftakttraining zum Großen Preis von Kanada zu sichern. Der britische WM-Spitzenreiter war in seinem Mercedes in der ersten Session 0,415 Sekunden schneller als sein Teamkollege Nico Rosberg. Hinter dem Sieger der beiden letzten Läufe in Barcelona und Monte Carlo fuhr überraschend Lotus-Pilot Romain Grosjean aus Frankreich auf Platz drei - allerdings mit anderthalb Sekunden Rückstand.

Die Formel 1 gibt an diesem Wochenende auf dem schnellen Straßenkurs von Montreal Gas

Vierter wurde ebenso unerwartet der Rheinländer Nico Hülkenberg im Force India. Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel musste sich 1,7 Sekunden hinter Hamilton mit Rang fünf begnügen. Platz sechs ging an Felipe Massa im Williams, Daniel Kvyat (Red Bull), Pastor Maldonado (Lotus), Fernando Alonso (McLaren) und Max Verstappen (Toro Rosso) komplettierten die Top-10. Auf dem zu Beginn traditionell noch mit wenig Grip behafteten Straßenkurs gab es am Freitag bei der ersten Ausfahrt gleiche mehrere kleine Zwischenfälle.

Neben Hamilton sorgten auch Valtteri Bottas im zweiten Williams und Carlos Sainz (Toro Rosso) in der Auftaktsession für Dreher. Einen Kontakt mit den nahe stehenden Mauern in Montreal konnten jedoch alle Piloten verhindern. Probleme gab es derweil auch bei Kimi Räikkönen, der auf Platz zwölf Schwierigkeiten mit der Fahrbarkeit seines Ferraris beklagte, und bei Jenson Button, dem wieder einmal Getriebeprobleme an seinem McLaren zu schaffen machten.

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.