Hülkenberg

Formel 1: Hülkenberg in Hamburg

— 30.08.2016

Besuch beim SPORT BILD Award

Das Podest in Spa knapp verpasst, aber beim SPORT BILD Award war Nico Hülkenberg dennoch bester Laune. Was sagte er einen Tag nach dem Belgien Grand Prix?

Erst gefahren, dann gefeiert...

Nach seinem vierten Platz in Spa ist Nico Hülkenberg aus Belgien direkt nach Hamburg gereist. Beim SPORT BILD Award in der Fischauktionshalle am Hafen der Hansestadt traf er u.a. auf die Olympiasieger Fabian Hambüchen (Turnen), Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) sowie Deutschlands Fußball-Idol Uwe Seeler.

Nico Hülkenberg mit Doreen Seidel, Ex-Playmate und Rennfahrerin

Zwar räumte er selbst keinen Preis ab, mit seinen vierten Platz aus Spa war er trotzdem immer noch sehr zufrieden – obwohl er vorm Startabbruch souverän sogar auf Rang zwei lag. Hülkenberg: „Ich hatte ja schon sechs Sekunden Vorsprung auf Ricciardo. Ich war selber überrascht, dass ich ihm auf den Supersoft-Reifen so gut wegfahren konnte. Deshalb hatte ich schon über das Safetycar geflucht."

Trotzdem bewies der Emmericher Kämpferqualitäten. Erst hielt er Lewis Hamilton lange hinter sich, im Boxengassenduell beschleunigte er Fernando Alonso aus, der den Deutschen dabei sogar berührte. Hülkenberg cool: "Ich wusste, dass er dagegenhält. Es ist schließlich Fernando Alonso. Er hat nicht zurückgesteckt. Aber ich habe auch nicht zurückgesteckt."

Hülkenbergs Force India-Team liegt jetzt auf Rang vier der WM. „Es ist wichtig, dass man an solchen Tagen wie in Spa da ist und die Punkte mitnimmt“, resümiert der Emmericher. "Es ist schön jetzt Vierter zu sein. Aber eigentlich ist es mir Wurst, wo wir heute stehen. Am Sonntagabend in Abu Dhabi, wenn die letzte Flagge gefallen ist, müssen wir noch auf Platz 4 liegen. Das sind noch acht Rennen. Eine Menge Holz.“

Autoren: Bianca Garloff, Ralf Bach

Fotos: Hersteller; SPORT BILD

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.