Hülkenberg

Formel 1: Hülkenberg wird Unternehmer

— 05.10.2016

Force India-Pilot beteiligt sich an App

Force-India-Pilot Nico Hülkenberg wird zum Geschäftsmann. Er investiert in die Start-up-App MotorMiles.

Force-India-Pilot investiert in App. Nico Hülkenberg (29) gibt jetzt auch als Unternehmer Vollgas. Der Formel-1-Pilot investiert in das Start-up MotorMiles. Hülkenberg: „Ich wollte schon längst unternehmerisch tätig werden. MotorMiles hat ein Riesen-Potenzial, um in Deutschland 29 Millionen potenzielle Autofans digital zu vernetzen.“

Hülkenberg gibt in der Formel 1 für Force India Gas

Mit der neuen mobilen Gratis-App MotorMiles können Motorsportfans Punkte sammeln und gegen Marken-Produkte oder Motorsport-Erlebnisse einlösen. Hülkenberg: „Ich finde den digitalen Markt sehr spannend, ich nutze die sozialen Medien und bin selbst auf Twitter, Facebook und Instagram aktiv. Meiner Meinung nach ist das unsere Zukunft. Darum fand ich es sofort spannend, als mir die Macher ihr Konzept vorstellten. Mein Invest war da die logische Konsequenz.“

Bislang gab es noch keine digitale Plattform, die die deutsche Motorsport-Gemeinde so konkret anspricht. „Ich bin ein Autofreak. Was Lufthansas Miles & More in der Luft ist, ist MotorMiles auf der Straße. Und als Formel-1-Pilot ist die Punktejagd meine Passion. So leicht wie bei MotorMiles kann man in der Formel 1 leider keine Punkte bekommen“, sagt Hülkenberg. Punkte sammeln kann man z. B. beim täglichen Motorsport-Quiz und bei kostenlosen Wetten. Zudem kann man Autos mit dem inApp-Scanner jagen – ähnlich wie bei Pokemon–Go.

Autor: Bianca Garloff

Fotos: Hersteller / Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.