Die besten Bilder aus Sao Paulo

Die besten Bilder aus Sao Paulo Die besten Bilder aus Sao Paulo Die besten Bilder aus Sao Paulo

Formel 1: Hülkenberg zieht Fäden

— 10.11.2017

Hulk scherzt über Hamilton

AUTO BILD MOTORSPORT liefert die besten Bilder vom Brasilien GP: Nico Hülkenberg zog am Freitag erst Fäden, dann hart an Lewis Hamilton vorbei.

An seiner „Perücke“ lag es sicher nicht, dass Nico Hülkenberg im Brasilien-Training mit Lewis Hamilton aneinander geriet. Der Deutsche hatte in der ersten Session in Sao Paulo auffällig viele kleine grüne Fäden an seinem Kopfschutz montiert - allerdings nur auf der Rückseite. Diese helfen, die genaue Luftströmung zu zeigen und Helmhersteller Schuberth damit, den Kopfschutz zu verbessern.

Nico Hülkenberg geriet mit Lewis Hamilton aneinander

Hülkenbergs Sicht nach vorne aber war stets ungetrübt: Und da bummelte auf einmal Weltmeister Lewis Hamilton vor seinem Renault rum. „Ich weiß auch nicht: Er spielt immer ein bisschen rum, lässt eine große Lücke. In die bin ich rein. Er hat entschieden außen zu bleiben und von der Strecke zu fahren“, scherzt Hülkenberg später über die Fast-Kollision mit Hamilton, den er notgedrungen Richtung Gras drückte. „Nicht mein Ding, ich war klar vorne“, findet der Deutsche.

Unterstützung erhält Hülkenberg dabei von Sky-Experte Marc Surer: „Hamilton fährt auf der Ideallinie und Hülkenberg muss sich vorbeiquetschen. Wenn du langsam bist, hast du bitteschön Platz zu machen - und nicht auf der Ideallinie zu trödeln“, meint Surer. „Hundertprozentig ist hier Hülkenberg im Recht, auch wenn der andere viermal Weltmeister ist.“ Hamilton hatte sich zunächst am Funk beschwert und geschimpft: „Das war ziemlich gefährlich von Hülkenberg!“

Hülkenbergs Helm-Perücke und alle weiteren Bilder vom Formel-1-Freitag in Sao Paulo gibt es in unserer Bildergalerie:

Die besten Bilder aus Sao Paulo

Die besten Bilder aus Sao Paulo Die besten Bilder aus Sao Paulo Die besten Bilder aus Sao Paulo

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance / Sky Sports F1

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung