Nico Rosberg: Das Leben nach dem Titel

Formel 1: Lauda über Rosberg

— 25.01.2017

„Trauern Nico nicht hinterher"

Mercedes-Boss Niki Lauda trauert Nico Rosberg nicht nach. Er hält Neuzugang Valtteri Bottas für gleichwertig.

Mercedes-Boss Niki Lauda hat den Abgang von Nico Rosberg überwunden. Auf die Frage wie sehr Rosberg Mercedes fehlen werde, sagte Lauda der SPORT BILD: "Gar nicht. Wenn er weg ist, ist er weg. Damit mussten wir uns abfinden und er sich auch. Wir schauen jetzt in die Zukunft und trauern Rosberg nicht hinterher."

Lauda gibt zu: Rosbergs "Abgang kurz nach dem letzten Rennen war schon hart für uns. Aber die Entscheidung ist nun absorbiert, da wir mit Bottas einen guten Ersatz gefunden haben. Mit der Bottas-Unterschrift haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst."

Lauda findet warme Worte für den finnischen Neuzugang: "Ich glaube, dass Bottas mindestens so gut ist wie Rosberg. Der Unterschied ist: Er ist ein kühler Finne, der sich hundertprozentig fokussiert auf die Arbeit und das Fahren.“

Bottas so gut wie Weltmeister Rosberg? Mit Verlaub, Herr Lauda. Doch er Österreicher erklärt: "Nico hat sich so sehr steigern können, weil sich Team und Auto gesteigert haben. Wir haben drei Konstrukteurs-Titel geholt, Hamilton mit uns vor 2016 zwei Fahrerweltmeisterschaften. Nico hatte mit dem Silberpfeil das Material und Potenzial in den Händen, diese Leistung herauszufahren. So muss man die Kombination von Rosberg und Mercedes sehen. Der Rosberg allein wird nicht Weltmeister. Das machen Auto, Team UND Rosberg gemeinsam."
Rosberg versus Hamilton: Die 10 WM entscheidenden Momente

Autor: Bianca Garloff

Fotos: Picture-Alliance / Nico Rosberg-Facebook

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung