Fahrer- und Teamnoten Kanada

Fahrer- und Teamnoten Kanada Fahrer- und Teamnoten Kanada Fahrer- und Teamnoten Kanada

Formel 1: Marko über Saison 2017

— 15.06.2016

Red Bull wird Mercedes-Herausforderer

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko prognostiziert Max Verstappen eine große Zukunft und erklärt, warum sein Fahrerduo für Mercedes gefährlich wird.

Das ist eine Kampfansage an Mercedes! Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko sieht sein Team 2017 als größten Herausforderer der Silberpfeile. "Jedes Mal, wenn es gravierende Regeländerungen gab, war Red Bull vorne", sagt er in der aktuellen SPORT BILD und verweist auf die neuen Aerodynamikregeln. "Die Regeländerungen, die zu erwartende Mehrleistung von Renault und besonders unser Fahrerduo Verstappen und Daniel Ricciardo machen uns 2017 zum Mercedes-Herausforderer." Marko glaubt sogar, dass seine beiden Fahrer den Unterschied im Vergleich mit Mercedes machen können. Kritik an den Mercedes-Stars sei das nicht. Marko: "Ich sage nur, dass Ricciardo und Verstappen besser sein werden. Beide sind in der Lage, in den nächsten zwei Jahren WM-Titel zu gewinnen."

Red Bull will 2017 Mercedes das Leben schwer machen

Es sei genau die richtige Entscheidung gewesen Verstappen mit 17 schon in die Formel 1 und jetzt zu Red Bull zu holen. Marko: "Er hat meine Erwartungen dann auch übertroffen. Aber nicht wegen seines Sieges in Barcelona. Sondern weil seine Lernkurve steiler verläuft, als man erwarten konnte." Und : "Er ist mental älter als 18. Max weiß genau, wo er hin will."

Für den Österreicher ist es allerdings wichtig festzuhalten: "Wir haben keinen neuen Sebastian. Er ist Max Verstappen. Jeder Fahrer hat seine eigene Persönlichkeit, mit der wir arbeiten und leben. Wir klonen hier nichts."

Dass das Fahrerduo Verstappen und Ricciardo Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz weckt, liegt außerdem auf der Hand. Marko winkt jedoch ab und sagt: "Keine Chance. Bis Ende 2018 wird sich in der Fahrerbesetzung bei Red Bull nichts ändern."

Autor: ABMS

Fotos: Getty Images

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.