Die besten Bilder aus Bahrain

Die besten Bilder aus Bahrain Die besten Bilder aus Bahrain Die besten Bilder aus Bahrain

Formel 1: Mercedes in Bahrain

— 31.03.2016

Hamilton und Rosberg auf Rekordjagd

Die Silberpfeile sind in der Formel 1 weiter auf Rekordjagd: Mit einem weiteren Doppelsieg könnten sie eine alte Schumacher-Bestmarke übertrumpfen.

Mercedes kommt mit dem Rückenwind eines Doppelsieges beim Saisonauftakt in Australien nach Bahrain - und insbesondere Nico Rosberg will seinen Teamkollegen Lewis Hamilton weiter herausfordern.

Nico Rosberg will wieder so jubeln wie in Australien

Rosberg: „Es ist ein Hammergefühl, nach Bahrain zu kommen und zu wissen, ich kann auch hier gewinnen. Ich freue mich auf die Duelle mit Lewis und mit Ferrari. Die Rennen in Bahrain waren immer sehr umkämpft, das wird toll. Auf dieser Piste kannst du richtig kämpfen.“

Auf dem Sakhir Circuit, wo sich die Silberpfeile 2014 bereits bis aufs Messer duellierten, kann Mercedes gleich zwei neue Rekorde aufstellen.

Die besten Bilder aus Bahrain

Die besten Bilder aus Bahrain Die besten Bilder aus Bahrain Die besten Bilder aus Bahrain
Zum einen jagen Nico Rosberg und Lewis Hamilton den sechsten Doppelsieg in Folge. Fünf in Serie schafften Michael Schumacher und Rubens Barrichello 2002 schon einmal für Ferrari und Mercedes außerdem schon einmal 2014. Sechs in Serie wäre eine neue Bestmarke!

Barrichello & Schumacher: Ihr Ferrari-Rekord wackelt

Insgesamt wäre es außerdem der 25. Doppelsieg der Fahrerpaarung Hamilton/Rosberg - damit würden sie auch in diesem Ranking die bisherigen Rekordhalter Schumacher/Barrichello übertreffen, die in sechs Jahren von 2000 bis 2005 auf 24 Doppelsiege kamen.

Allein: Sebastian Vettel und Ferrari wollen Mercedes das Feld nicht kampflos überlassen. „Im vergangenen Jahr war Australien nicht unser bestes Rennen, in Bahrain waren wir aber schon stärker“, rechnet der Deutsche vor. „In diesem Jahr waren wir in Australien schon nah dran, also sollten wir hier erst recht konkurrenzfähig sein.“ Realist Vettel: „Favorit bleibt aber Mercedes.“

Autoren: Bianca Garloff, Michael Zeitler

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.