Nico Rosberg

Formel 1: Mercedes-Star auf Titeljagd

— 30.03.2016

Rosberg will Vettels Stärke nutzen

Nico Rosberg setzt im Kampf um den WM-Titel und gegen Lewis Hamilton auch auf Hilfe aus dem feindlichen Lager: Sebastian Vettel hat er auf der Rechnung.

Nico Rosberg geht nach seinem Auftaktsieg in Melbourne optimistisch in den Großen Preis von Bahrain am kommenden Wochenende. Rosberg zu SPORT BILD: „Ich genieße den Kampf - mit Lewis, mit Ferrari. Ich freue mich deshalb auf jedes der nächsten Rennen.“

Der eine hat ihn, der andere will ihn: Rosberg, Vettel und der Siegerpokal beim Auftakt in Melbourne

Auch wenn erst eines von 21 Rennen der Saison 2016 gefahren ist, trauen ihm die Experten in dieser Saison endlich den großen Triumph zu: „Nicos ­Körpersprache ist eine andere“, beobachtet Ex-­Weltmeister Jacques Villeneuve, „er wirkt kämpferischer als je zuvor, und es scheint ihm richtig Spaß zu machen zu zeigen, dass er nicht mehr gewillt ist, im Zweikampf mit Lewis ­Hamilton nachzugeben.“

Davon, dass er nicht nur den Saisonstart, sondern insgesamt die letzten vier Rennen in Folge gewonnen hat, lässt er sich indes nicht blenden. „Ich denke nicht viel an letztes Jahr, außer dass es mir eine positive Grundstimmung vor Melbourne gab. Das mag jetzt auch eine schöne Statistik sein. Aber ich bin im Hier und Jetzt. Und da war es sehr wichtig, die neue Saison mit einem Sieg zu starten. Das ist mir perfekt gelungen.“

Mittlerweile glaubt der Wies­badener sogar, die starke Konkurrenz von Sebastian Vettel könne ihm in die Karten spielen. „Wir haben noch etwas die Nase vorn. Aber Sebastian ist uns ganz schön nahe gekommen. Er ist näher dran als letztes Jahr. Das kann auch ein zusätzliches Überraschungs­moment sein. So wie beim letzten Rennen, als sich Lewis und Sebastian hinter mir beharkt haben.“

Autor: ABMS

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.