Grid Girls bei der Formel 1 2017

Grid Girls bei der Formel 1 2017 Grid Girls bei der Formel 1 2017 Grid Girls bei der Formel 1 2017

Formel 1: Neue Moderatorin bei RTL

— 28.10.2017

Anna Fleischhauer ersetzt Florian König

Personalrochade bei der F1-Übertragung von RTL: Weil Florian König beim Boxen im Einsatz ist, übernimmt Anna Fleischhauer die Moderation in Mexiko.

Gegen diese schöne Abwechslung hat auch RTL-Experte Niki Lauda sicher nichts einzuwenden: Anna Fleischhauer gibt an diesem Wochenende beim Kölner Privatsender ihr Debüt als Moderatorin, vertritt dort Florian König, der beim Boxkampf von Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua in Cardiff (Wales) im Einsatz ist.

Anna Fleischhauer ist beim Mexiko GP für RTL am Start

Fleischhauer ist den Motorsport-Fans bereits aus dem RTL-Rahmenprogramm der F1-Übertragungen und von der DTM bekannt. Zudem moderiert sie seit Sommer die 'Lokalzeit Ruhr' im WDR. Weil am Wochenende ebenfalls die Moto GP in Malaysia fährt und dadurch auch Ex-Motorrad-Star Alex Hoffmann, der zuletzt beim Japan GP für RTL im Einsatz war, verhindert ist, darf die hübsche Blondine ihre Premiere feiern.

"Ich werde sicher aufgeregt sein, aber ich freue mich tierisch darauf. Die Spannung ist zwar ein bisschen raus, dafür wird es sehr wahrscheinlich die WM-Sendung", sagt Fleischhauer. Geübt hat sie bereits in den USA."Ich bin mit Florian mitgelaufen und hab mir vom großen Meister etwas abschauen können." An der Seite der hübschen Blondine wird wie schon in Austin Timo Glock als Experte auftreten. Aber auch Niki Lauda, der laut Vertrag einige Rennen als RTL-Experte aussetzen kann, soll in den Genuss von Annas Fragen kommen: "Mit Niki werden wir aber sicher auch sprechen können, wenn Lewis den Titel holt", so Fleischhauer.

Die deutschen Zuschauer müssen aber bis Sonntag warten, ehe sie Fleischhauer erstmals in Aktion sehen: Wegen des Showprogramms zur Primetime und der anschließenden Boxübertragung bei RTL, gibt es das Qualifying erst ab 0:30 Uhr in der Zusammenfassung zu sehen. Alternativ können die Fans auf n-tv ausweichen. Dort wird das Zeittraining ab 20.00 Uhr live übertragen.

Die hübschesten Damen im Fahrerlager - jetzt in unserer Galerie:

Grid Girls bei der Formel 1 2017

Grid Girls bei der Formel 1 2017 Grid Girls bei der Formel 1 2017 Grid Girls bei der Formel 1 2017

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Anna Fleischhauer Insta

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen