McLaren-Mercedes MP4-23, Rollout Januar 2007

Formel 1: Neuwagen

— 02.12.2008

Der neue Silberpfeil

Die Formel-1-Saison 2009 wirft ihre Schatten voraus. Nach Toyota und BMW hat nun McLaren-Mercedes den Vorstellungs-Termin für den neuen Silberpfeil bekannt gegeben. Hamiltons "Neuer" kommt am 16. Januar.

Der neue Silberpfeil von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird in England vorgestellt. Nachdem McLaren-Mercedes vor der vergangenen Saison die Rennwagen erstmals in Stuttgart bei Mercedes präsentiert hat, sollen die neuen Autos von Hamilton und seinem finnischen Teamkollegen Heikki Kovalainen am 16. Januar 2009 im McLaren-Werk in Woking der Öffentlichkeit gezeigt werden. Dies teilte der britisch-schwäbische Rennstall mit. Einen Tag zuvor wird Toyota mit dem deutschen Piloten Timo Glock sein Auto vorstellen. Die Japaner verzichten auf eine aufwendige Präsentation. Am 20. Januar erfolgt im spanischen Valencia der sogenannte Rollout des neuen BMW-Sauber, mit dem Nick Heidfeld aus Mönchengladbach und der Pole Robert Kubica Team-Weltmeister Ferrari und McLaren-Mercedes angreifen wollen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.