Die besten Bilder aus Hockenheim

Die besten Bilder aus Hockenheim Die besten Bilder aus Hockenheim Die besten Bilder aus Hockenheim

Formel 1: Ocon für Haryanto

— 30.07.2016

Mercedes-Juniorenduell bei Manor?

Nach der Sommerpause dürfte Pascal Wehrlein mit Esteban Ocon einen neuen Kollegen bekommen. Mercedes will die beiden Junioren gegeneinander austesten.

Für Pascal Wehrlein steht eine neue Herausforderung vor der Tür. Wie AUTO BILD MOTORSPORT erfuhr, bekommt er nach der Sommerpause einen neuen Teamkollegen. Rio Haryanto hat sich sportlich nicht schlecht geschlagen, aber die sieben Millionen Euro Sponsorgelder, die ihm das Cockpit für die restlichen Saisonrennen garantiert hätten, sind trotz wachsender Motorsportbegeisterung in Indonesien nicht aufzutreiben.

Haryanto-Ersatz: Ocon (l.) sticht Vandoorne (r.) aus

Manor arbeitet nun an Plan B. Und der wird konkreter: Namen wie Alexander Rossi, Stoffel Vandoorne und Jordan King machten die Runde. Doch ABMS erfuhr: Mercedes will neben Wehrlein noch einen zweiten Junior bei Manor parken: Esteban Ocon. Obwohl in der DTM nur im Hinterfeld anzutreffen, gilt der Franzose als großes Talent, das auch von Renault umworben wird. Der 19-Jährige wurde 2015 GP3-Meister mit ART.

Wehrlein versus Ocon hätte große Brisanz: Wer sich durchsetzt, wird 2019 im Mercedes sitzen. Dann laufen die Verträge von Nico Rosberg und Lewis Hamilton aus. Mindestens einer wird gehen müssen oder gehen wollen. Ab dem kommenden Grand Prix in Belgien tobt am hinteren Ende des Feldes also quasi der Ausscheidungskampf um eine WM-Chance 2019.

Denn ein Formel-1-Ausstieg, wie spekuliert wird, kommt für Seriendominator Mercedes Ende 2018 nicht in Frage. Sportchef Toto Wolff in Hockenheim: "Das ist absoluter Nonsens. Das Gerücht muss vom Mars kommen."

Autoren: Bianca Garloff, Michael Zeitler

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.