Sebastian Vettel: Sein Leben in Bildern

Sebastian Vettel Sebastian Vettel Sebastian Vettel

Formel 1: Piero Ferrari über Vettel

— 28.11.2014

Ferrari-Sohn nimmt Vettel den Druck

Schon vor dem Beginn seiner Karriere bei der Scuderia erhält Sebastian Vettel von Enzo Ferraris Sohn Piero Ferrari ein großes Lob.

Er war höchstpersönlich vor Ort, als Sebastian Vettels Wechsel zu Ferrari in Abu Dhabi verkündet wurde: Piero Lardi-Ferrari, der Sohn des Firmengründers Enzo und immer noch 10-Prozent-Teilhaber der Scuderia. Im Gespräch mit AUTO BILD MOTORSPORT outet sich der Italiener als Vettel-Fan – und nimmt dem Deutschen schon mal den Druck. Ferrari: „Ich hoffe, dass er frische Luft mitbringt zu Ferrari. Ich bin wirklich optimistisch und hoffe, dass wir ihm ein konkurrenzfähiges Auto zur Verfügung stellen können. Wenn er nicht gewinnt, liegt es nicht an ihm. Das Fragezeichen steht nur hinter unserem Material.“

Leidenschaft für die Marke

Piero Ferrari (links) mit FIAT- und Ferrari-Boss Sergio Marchionne (rechts)

Der Sohn des großen Enzo verrät obendrein: „Ich bin wirklich sehr glücklich, dass Sebastian zu Ferrari kommt. Ich habe ihn schon mal getroffen, als er erst einen Titel hatte. Und ich hatte schon da den Eindruck, dass er ein sehr demütiger, smarter Junge ist mit sehr viel Leidenschaft für die Marke Ferrari. Da war mir klar, dass er eines Tages für uns fahren würde.“ Für Vettel selbst erfüllt sich mit dem Wechsel zu den Roten ein Kindheitstraum. Auch deshalb, weil er mit dem Poster von Michael Schumacher in seinem roten Auto an der Wand aufgewachsen ist.

Die Geschichte fortführen

„Michael war der Champion, der Ferrari an die Spitze gebracht hat“, sagt auch Lardi-Ferrari und sieht in Vettel Schumachers würdigen Nachfolger. „Ich denke jeden Tag an ihn und es ist schade, dass er Sebastians Wechsel zu uns nicht miterleben kann. Michael hat die erfolgreiche Geschichte der Deutschen bei Ferrari begonnen, Sebastian wird sie fortführen.“

Autoren: Bianca Garloff, Ralf Bach

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.