Formel 1: Rennkalender 2013

— 05.12.2012

Deutscher F1-Gastgeber bleibt offen

Deutsche Formel 1-Fans können aufatmen: Auch 2013 wird es hierzulande wieder ein Rennen geben. Wo es stattfindet, lässt die FIA aber noch offen.



(dpa) Die Formel 1 wird auch 2013 in Deutschland Station machen. Der Internationale Automobilverband FIA ließ am 5. Dezember 2012 aber erneut offen, auf welcher Rennstrecke gefahren werden soll. Bis zuletzt hatte es Zweifel gegeben, ob der Grand Prix nach der Insolvenz des Nürburgrings wie geplant in der Eifel ausgetragen werden kann.

Formel 1 Finale Sao Paolo 2012

Sebastian Vettel Sebastian Vettel Formel 1 GP Brasilien 2012
Die Pächter des Traditionskurses hatten sich vor der Sitzung des Motorsport-Weltrats zuversichtlich gezeigt, einen Kompromiss mit Chefvermarkter Bernie Ecclestone erzielen zu können. Der Termin für das Deutschland-Rennen wurde um eine Woche auf den 7. Juli 2013 vorgezogen. Insgesamt sind erneut 20 Rennen geplant. Anstelle der Premiere von New Jersey, die um mindestens ein Jahr verschoben werden muss, soll am 21. Juli ein weiterer Grand Prix in Europa gefahren werden. Allerdings bedürfe dies noch der Zustimmung der betroffenen Verbände, teilte die FIA mit. Als möglicher Nachrücker wird die Türkei gehandelt. Die Formel 1 gastierte bereits von 2005 bis 2011 in der Nähe von Istanbul. Für dieses Jahr war das Rennen jedoch gestrichen worden.

Hier gibt's alle News zur Formel 1

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige