Nico Rosberg: Das Leben nach dem Titel

Formel 1: Rosberg als Weltmeister

— 18.01.2017

Das Leben nach dem Titel

Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg sieht in Valtteri Bottas einen perfekten Nachfolger. Plus Bildergalerie: Rosbergs Leben nach dem Titelgewinn.

Während sich Teams und Fahrer auf Hochtouren auf die neue Saison vorbereiten, geht es beim amtierenden Weltmeister seit Weihnachten ruhiger zu. Seit Heiligabend erholt sich Rosberg von der Europa-Tournee, auf der er seinen WM-Titel feierte.

Nico Rosberg: Das Leben nach dem Titel


 
Nach seiner persönlichen Winterpause nimmt der Deutsche ab heute am Weltwirtschaftsforum in Davos (Schweiz) teil. Dort spricht er über Motivation, Disziplin, Mental- und Aufmerksamkeitstraining. Über Eigenschaften und Abläufe also, die er perfekt beherrscht und die ihm dabei geholfen haben, seinen Erzrivalen Lewis Hamilton zu besiegen.
 
Zuvor hat der 31-Jährige noch einen Abstecher nach Genf zu einer Gala gemacht, die im Rahmen der dortigen Uhrenmesse stattfindet. Rosberg trat dort in seiner Funktion als Mercedes-Botschafter auf. Einen entsprechenden Vertrag hat er erst kürzlich unterschrieben. Rosberg:  "Ich freue mich sehr, dass ich dem Team auf diese Weise weiter erhalten bleibe. Wir haben viele großartige, langjährige Partner an unserer Seite. Mit all diesen tollen Menschen möchte ich auch künftig zusammen arbeiten und sie natürlich an der einen oder anderen Rennstrecke wieder treffen."

Nico Rosberg auf seiner Europa-Tournee

Mittlerweile steht auch Rosbergs Nachfolger fest. Der Finne Valtteri Bottas wird 2017 an der Seite von Lewis Hamilton bei Mercedes fahren.  Aus Rosberg-Sicht eine absolut richtige Entscheidung: „Genau darauf habe ich gehofft“, äußerte sich heute der Deutsche. "Dass das Team in Kürze einen perfekten Nachfolger für mich findet. Er ist schnell und zuverlässig. Bin gespannt was er erreichen wird und wie es ihm gegen Lewis ergehen wird!"
Rosberg versus Hamilton: Die 10 WM entscheidenden Momente

Autor: Alexander Warneke

Fotos: Picture-Alliance / Nico Rosberg-Facebook

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung