Michael Schumacher Ausstellung in Köln

Formel 1: Schumachers Privatsammlung

Das sind Schumis Schätze

Freitag wurde in der Motorworld in Köln-Rheinland eine Ausstellung über Exponate von Michael Schumacher eröffnet. ABMS war da und hat die Bilder.
Das ist ein Leckerbissen für alle Michael-Schumacher-Fans: Seit Freitag sind in der Motorworld in Köln-Rheinland Exponate aus der Rennkarriere des Formel-1-Rekordweltmeisters zu sehen. „Ganz wichtig: Es ist keine Zusammenstellung von Dingen über Michael, die von unterschiedlichen Seiten zusammengetragen wurden“, stellt Managerin Sabine Kehm gegenüber AUTO BILD MOTORSPORT klar. „Es ist wirklich eine Ausstellung von Teilen aus Michaels persönlicher Sammlung. Die Exponate gehören also bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen alle Michael.“

Kehm freut sich über die Eröffnung der Schumi-Ausstellung

Dabei wird die ganze Bandbreite abgedeckt – von der Formel Ford bis zu seinen letzten Formel-1-Jahren. Kehm: „Wir haben tolle Autos, auch aus jedem WM-Jahr. Ansonsten gibt es Overalls, Helme, Trophäen, Handschuhe oder Schuhe: wirklich Originalteile aus all den Jahren. Es sind auch ein paar Schuhe aus der Mercedes-Zeit dabei, an denen verschiedene Schnürmethoden ausprobiert wurden. Oberflächlich gesehen ist da kaum ein Unterschied erkennbar, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass da etwas abgeschnitten wurde. Da ist interessant zu sehen, wie er auch spät in seiner Karriere immer noch an Kleinigkeiten getüftelt hat.“

Michael Schumacher Ausstellung in Köln

Auch die Familie Schumacher freut sich über die Ausstellung. Kehm: „Natürlich finden sie das toll! Für die Familie ist das angesichts der jetzigen Situation eine Möglichkeit, Danke zu sagen und den Fans etwas zurückzugeben. Deshalb ist auch die Entscheidung getroffen worden, dass der Eintritt frei ist. Das ist eine bewusste Entscheidung der Familie für die Fans.“
In der Fotostrecke nehmen wir Sie mit in die Schumacher-Ausstellung.

Michael Schumacher Ausstellung in Köln

Autor: Bianca Garloff

Fotos: Wim Woeber / Picture Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen