Schumi für Felipe Massa

Formel 1: Schumi für Felipe Massa

— 29.07.2009

Sensation ist perfekt!

Michael Schumacher kehrt nach drei Jahren in die Formel 1 zurück! Am 23. August wird der siebenmalige Weltmeister beim Grand Prix in Valencia für den verunglückten Felipe Massa fahren.

Michael Schumacher vertritt beim Grand Prix in Valencia 2009 den beim Großen Preis von Ungarn verunglückten Felipe Massa. Auf seiner Homepage verkündet der siebenmalige Weltmeister "Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung." Zuvor hatte Schumacher-Manager Willi Weber noch ein Comeback für den GP in Valencia ausgeschlossen.

Starkes Doppel: Michael Schumacher und sein Manager Willi Weber waren schon immer für Überraschungen gut.

"Ein Comeback in Valencia würde allen etwas bringen, nur Michael nicht. Wenn Michael fährt, erwartet man von ihm, dass er gewinnt. Das erwartet er auch von sich selbst. Ohne eine ausreichende Vorbereitung ist das aber nicht zu schaffen. Ich schließe ein Comeback in Valencia aus. Was Spa und Monza angeht, möchte ich mich nicht äußern." Schumis Gesundheitszustand jedenfalls sollte nach entsprechender Vorbereitung inklusive Nackentraining kein Hindernis mehr darstellen. Die Genickprobleme, unter denen er nach seinem schweren Motorradsturz im Februar in Cartagena bis zuletzt litt, scheinen abgeklungen zu sein. Jedenfalls spielte der siebenmalige Champion schon vor Massas Unfall mit dem Gedanken, beim Motorrad-IDM-Rennen im holländischen Assen (21.–23. August 2009) zu starten. Mit den Veranstaltern steht er längst in Kontakt.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.