Die Styles des Lewis Hamilton

Formel 1: Surer rüffelt Hamilton

— 08.06.2017

„Hamilton muss sich zusammenreißen"

Sky Experte Marc Surer glaubt, dass Lewis Hamilton seinen extravaganten Lebensstil zurückschrauben muss, um Sebastian Vettel noch vom Thron stoßen zu können.

Scharfe Kritik an Lewis Hamilton von Sky Experte Marc Surer. Der Schweizer sieht den Briten im Kampf gegen Sebastian Vettel mit einer entscheidenden Schwäche behaftet. Surer: „Wenn Lewis noch Weltmeister werden will, muss er sich jetzt zusammenreißen. Einfach mal weniger durch die Welt fliegen und sich mehr auf das Rennfahren konzentrieren. Sonst ist plötzlich auch noch Teamkollege Valtteri Bottas vor ihm."
Toto Wolff dementiert die Mercedes-Austieg Gerüchte: Hier nachlesen

Surer glaubt nämlich: "Mit dem hat er überhaupt nicht gerechnet. Bottas ist ein seriöser Arbeiter, der das Beste aus dem Auto rausholt, ähnlich wie Rosberg.“

Surer sieht Parallelen zwischen Rosberg und Bottas

Ferrari-Star Sebastian Vettel ist dem Briten nach dem Monaco GP indes schon um 25 Punkte enteilt. Das entspricht genau der Anzahl für einen Rennsieg. Während der Ferrari auf jeder Strecke gut funktioniert, hat Mercedes immer noch mit der Abstimmung und dem Reifenverschleiß zu kämpfen. "Unser Arbeitsfenster ist enger, so dass wir schneller herausfallen können. Genau das macht unsere Performance unbeständiger. Seit dem Beginn der Saison haben wir große Fortschritte beim Verständnis unserer Schwächen gemacht - aber wie Monaco gezeigt hat, verstehen wir immer noch nicht alles und müssen uns noch weiter verbessern“, erklärt Mercedes Motorsportchef Toto Wolff gegenüber AUTO BILD MOTORSPORT.

Immerhin: In Montreal komme Hamilton auf eine Strecke, die ihm liegt. „Die Strecke von Montréal kommt Lewis sehr entgegen, weil es eine Spätbremser-Strecke ist“, erklärt Surer. "Da ist er Spezialist. Hier kann er das gleich mehrfach pro Runde ausnutzen."

Autor: Alexander Warneke

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung