Adrian Sutil

Formel 1: Sutils Fokus auf der Haltbarkeit

— 09.03.2014

Zielankunft gleicht Punktegarantie

Adrian Sutil greift dieses Jahr im Sauber an – für den Deutschen stellt sein Wechsel zum Traditionsteam einen Aufstieg dar. Sutils nächstes Ziel: Ankommen.

Für Sauber-Pilot Adrian Sutil (31) hat beim Saisonauftakt der Formel 1 in Melbourne (AUS, 16. März 2014) die Zielflagge höchste Priorität. Seine Devise: „Ankommen – egal wie schnell oder langsam. Für jeden, der in den ersten Rennen ins Ziel kommt, sollten Punkte drin sein“, sagt er exklusiv zu AUTO BILD MOTORSPORT.

Sauber ein großer Name

Auch Sutil musste bei den Tests feststellen: Mit der Haltbarkeit ist es 2014 so eine Sache...

Grund für die Einschätzung: Bei den offiziellen Testfahrten zeigten sich die Formel-1-Autos des Jahrgangs 2014 wenig zuverlässig. Sutil wechselte nach sechs Saisons bei Force India im Winter zum Sauber-Team. „Für mich ist das ein klarer Aufstieg. Sauber ist ein großer Name und ein echtes Traditionsteam“, ordnet er gegenüber AUTO BILD MOTORSPORT seinen Wechsel ein. Das Schweizer Team fährt mit Ferrari-Power.

Gute Arbeit von Ferrari

Und obwohl die Mercedes-Teams bislang den stärksten Eindruck hinterlassen haben, glaubt Sutil an das Produkt aus Italien: „Ich bin fest davon überzeugt, dass Ferrari gute Arbeit geleistet hat. Jeder ist vom Mercedes-Antrieb beeindruckt. Aber auch Ferrari ist stark dabei.“

Die komplette Story zu Adrian Sutil lesen Sie in der neuen AUTO BILD MOTORSPORT (seit 7. März am Kiosk) – als Heft im Heft in AUTO BILD.

Autoren: Oliver Müller, Bianca Garloff

Fotos: Getty Images

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.