Formel-1-Team Midland

Formel-1-Team Midland

— 17.12.2004

Boris Jelzin als Maskottchen

Mit dem gleichnamigen Enkel des russischen Ex-Prsidenten rstet Alex Shnaider die Marketing-Abteilung seines neuen Midland-Rennstall auf.

Mit seinem prominenten Namen soll Boris Jelzin junior bei der Vermarktung des neuen Formel-1-Teams Midland helfen. Der Enkel des russischen Ex-Staatsprsidenten soll Marketing-Direktor des Rennstalls werden, den der russisch-stmmige Kanadier Alexander Shnaider bis zur Saison 2006 prsentieren will.

"Ich habe Boris den Vorschlag gemacht, und er hat zugesagt. Der Name Boris Jelzin ist ein Markenzeichen, dieses Potenzial mu man nutzen," sagte der fr Ruland zustndige Midland-Manager Alexander Radunski der Tageszeitung "Kommersant". Der erst 23jhrige Jelzin soll Verhandlungen mit Sponsoren fhren sowie PR-Auftritte betreuen.

Nach Angaben von Shnaider wird das in Grobritannien ansssige Midland-Team ber ein Budget von 100 bis 150 Millionen Dollar verfgen. Als Fahrer ist der bislang als Cart-Youngster erfolgreiche Mexikaner Mario Dominguez im Gesprch. Die Formel-1-WM soll 2006 auf dem Kurs im mexikanischen Cancun Station machen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen