Formel 1: Die besten Bilder vor dem Saisonstart

Formel 1: Umfrage bei den Teamchefs

— 16.03.2016

Schumi und Hamilton die Besten

Das erste Duell hat Lewis Hamilton gegen Sebastian Vettel gewonnen: Die Teamchefs halten ihn für den besten F1-Piloten. Schumi siegt bei den Legenden.

Für die Mehrheit der Formel-1-Teamchefs ist Lewis Hamilton der beste Formel-1-Fahrer. Das ergab eine Umfrage des SPORT-BILD-Sonderhefts. Fünf Teamchefs nannten den Mercedes-Star auf die Frage nach dem aktuell besten Piloten. Haas-Rennleiter Günther Steiner erklärt: „Er ist einfach ein natürliches Talent und trifft intelligente Entscheidungen, indem er zur richtigen Zeit vom einen ins andere Team wechselt.“

F1-Teamchefs: Arrivabene (r.) & Co. haben abgestimmt

Auf Rang zwei landete Sebastian Vettel. Laut Toro Rosso-Teamchef Franz Tost, „weil er vier WM-Titel gewonnen hat und gerade dabei ist, das Ferrari-Team nach vorne zu bringen.“ Das Duell der beiden Top-Stars endete in Sachen WM-Tipp unentschieden. Jeweils zwei Teamchefs tippten auf Lewis Hamilton als kommenden Champion, zwei auf Vettel. Franz Tost: „Da sich Hamilton und Rosberg gegenseitig Punkte wegnehmen, wird Vettel am Ende mit Ferrari gewinnen.“

Bester Fahrer aller Zeiten ist für die Rennleiter Michael Schumacher. „Ich habe ihn persönlich bei Ferrari erlebt und kann sagen: Er hat nicht zufällig sieben WM-Titel gewonnen“, sagt Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene. Günther Steiner betont: „Schumacher hatte Talent und Hingabe in ihrer besten Ausprägung.“
Alle Infos vor dem Saisonstart: Formel 1 legt in Australien los

Autoren: Bianca Garloff, Ralf Bach

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.