Nico Rosberg und seine Frau Vivian sind zum ersten Mal Eltern geworden

Formel 1: Vaterfreuden für Rosberg

— 31.08.2015

Baby des Formel-1-Stars ist da

Nico Rosberg ist Vater geworden - Ehefrau Vivian brachte in Monaco eine gesunde Tochter zur Welt. F1-Kollege Romain Grosjean gratuliert bei Twitter.

Felipe Massa, Romain Grosjean, Pastor Maldonado, Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen - und jetzt auch Nico Rosberg: Unter den aktuellen Formel-1-Piloten befindet sich nun ein weiterer Familienvater. Am Sonntag brachte Vivian Rosberg, die Ehefrau des Mercedes-Fahrers, in ein gesundes Töchterchen zur Welt. Für den Vize-Weltmeister und seine Frau ist es das erste Kind. Verliebt, verlobt verheiratet, hieß es erst im vergangen Sommer, als Rosberg seiner Vivian in Monaco das Ja-Wort gab. Nun wurde dann das Familienglück perfekt. Die Tochter kam am Sonntagnachmittag in Monte Carlo zur Welt, wie uns der stolze Papa über die sozialen Medien mitteilte.

Name noch nicht bekannt

Nach der Hochzeit vergangenen Sommer sind Nico Rosberg und seine Vivian nun erstmals Eltern geworden

"Unser Mädchen wurde gestern Nachmittag geboren. Wir sind überwältigt und glücklich. Vielen Dank allen Mitarbeiter des Princesse-Grace-Krankenhauses. Ihr wart fantastisch", schrieb Rosberg bei Twitter. Wie seine Tochter heißen wird, verriet er zunächst nicht. Erst im Mai war Lotus-Pilot Grosjean zum zweiten Mal Vater geworden. Räikkönens Sohn erblickte im Januar das Licht der Welt und Vettels Nachwuchs kam ein Jahr zuvor.

Grosjean war auch der erste Kollege, der Rosberg und seiner Frau gratulierte. "Ich freue mich sehr für Vivian und Nico Rosberg. Willkommen im Daddys-Club. Habe ich dir nicht gesagt, dass dies das beste Gefühl auf der Welt ist?", schrieb Grosjean bei Twitter. Ob sich die Väterrunde nun in Zukunft zum Erfahrungsaustausch im Fahrerlager trifft, Rosberg die gefürchteten Papa-Sekunden langsamer wird oder ihm das Familienglück trotz kurzer Nächte Aufwind im Titelkampf bringt, wird sich frühestens beim nächsten Rennen in Monza am kommenden Wochenende zeigen.

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.