Max Verstappen wird mit 17 Jahren Stammfahrer bei Toro Rosso

Formel 1: Verstappen feiert 2015 Debüt

— 18.08.2014

Jüngster Formel-1-Pilot aller Zeiten!

Max Verstappen steigt 2015 bei Toro Rosso in die Formel 1 ein und wird mit 17 Jahren jüngster Formel-1-Pilot aller Zeiten.



Karriere auf der Überholspur: Max Verstappen wird 2015 Stammfahrer von Toro Rosso und wird mit gerade einmal 17 Jahren jüngster Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Der Sohn des 106-fachen Grand-Prix-Piloten Jos Verstappen wird Teamkollege von Daniil Kwjat und ersetzt bei den Jungbullen Jean-Eric Vergne, dessen Zeit im B-Team von Red Bull nach drei Jahren abgelaufen ist.

"Es ist unglaublich, ich konnte es nicht glauben und bin richtig froh", sagt Verstappen bei 'ServusTV'. Die Freude über den Formel-1-Vertrag konnte er in den letzten Tagen allerdings nur mit wenigen Menschen teilen. "Ich konnte nicht viel sagen, obwohl mich viele Leute gefragt haben, was ich nächstes Jahr machen. Aber jetzt ist es bekannt und ich bin richtig froh."

Verstappen bestreitet 2014 erst seine erste Saison im Automobil-Rennsport, nachdem er im vergangenen Jahr Welt- und Europameister im Kartsport geworden war. In der Formel-3-Europameisterschaft war der junge Niederländer auf Anhieb erfolgreich und belegt nach acht Saisonsiegen derzeit Platz zwei der Gesamtwertung. In der vergangenen Woche wurde er ins Nachwuchsprogramm von Red Bull aufgenommen.

Verstappen ist nicht der erste Pilot, der ohne große Erfahrung im Formelsport in die Formel 1 aufsteigt. Kimi Räikkönen hatte 2001 vor seinem Formel-1-Debüt bei Sauber auch erst 23 Rennen in der Formel-Renault gefahren.

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.