Sebastian Vettel: Sein Leben in Bildern

Sebastian Vettel Sebastian Vettel Sebastian Vettel

Formel 1: Vettel befeuert Mercedes-Gerüchte

— 24.07.2014

Interesse am Red-Bull-Star

Während das Fahrerlager über die Mercedes-Gerüchte um Sebastian Vettel tuschelt, fühlt sich der Deutsche durch das Interesse an seiner Person geschmeichelt.

Es ist DAS Thema im Fahrerlager von Ungarn: Der AUTO-BILD-MOTORSPORT-Bericht über das Mercedes-Interesse an Sebastian Vettel! Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko hatte mit der Aussage für Unruhe gesorgt, dass sowohl Mercedes als auch McLaren mit „unverschämt hohen Angeboten“ Attacke auf den Vierfach-Weltmeister machen würden. Sebastian Vettel dementierte das heute nicht. Im Gegenteil: Er gab den Aussagen noch mehr Feuer! Vettel auf die Frage, wie solche Angebote unterbreitet werden: „Heute gibt es ja mehrere Möglichkeiten an jemanden heranzutreten. Es ist ja nicht so, dass ich ein unbekanntes Gesicht bin. Man kennt sich. Und es gibt Wege, ohne dass viele Leute das mitbekommen müssen.“

Sexy Sterne

Übertrieben findet Vettel das Interesse an seiner Person auch nicht. Der Heppenheimer schmunzelt: „Generell finde ich das Benehmen im Fahrerlager nicht unverschämt und die Anfragen auch nicht.“ Nächste Frage: Wie sexy findet er Sterne? Eindeutig zweideutige Antwort: „Den Mercedes-Stern finde ich im Moment deshalb nicht so sexy, weil er ständig vor uns ist. Die deutsche Nationalmannschaft ist natürlich sehr sexy, weil sie jetzt vier hat – so wie ich. Als Sportler hat man immer den Anreiz das höchste Ziel zu erreichen. Und wenn man Titel mit dem Stern gleichsetzt, ist er natürlich etwas Besonderes!“

Vertrag bis Ende 2015

Doch Vettel will es noch nicht übertreiben. Sein Vertrag bei Red Bull läuft erst Ende 2015 aus. Deshalb der Nachsatz: „Ich bin sehr zufrieden im jetzigen Team und im Moment stellt sich die Frage aus meiner Sicht nicht.“ Dementis hören sich anders an...

Autoren: Bianca Garloff, Ralf Bach

Fotos: Getty Images

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.