Formel 1: Galerie - Monaco GP

Monaco GP Monaco GP Monaco GP

Formel 1: Vettel Schnellster im Abschlusstraining

— 23.05.2015

Zwei Deutsche vorne

Sebastian Vettel hat im Abschlusstraining zum Großen Preis von Monaco die Bestzeit vor den Mercedes von Nico Rosberg und Lewis Hamilton erzielt.

Sebastian Vettel ist im Abschlusstraining zum Großen Preis von Monaco die schnellste Runde gefahren. Der viermalige Weltmeister verwies in seinem Ferrari Landsmann Nico Rosberg im Mercedes um zwei Zehntelsekunden auf den zweiten Platz. Dritter auf dem 3,34 Kilometer langen Stadtkurs wurde am Samstag Rosbergs Stallrivale Lewis Hamilton.

Nico Rosberg landete im dritten Training zwar vor Lewis Hamilton, jedoch hinter Sebastian Vettel

Vor dem Qualifying (14.00 Uhr/RTL und Sky), das auf der engen Strecke in den Häuserschluchten des Fürstentums so wichtig ist, wie nirgendwo sonst im Rennkalender, sorgte Vettel damit für leichte Sorgenfalten bei den Silberpfeilen. In den beiden vorangegangenen Trainingssitzungen am Donnerstag hatte Hamilton noch zweimal dominiert. Hinter den Top-3 reihte sich am Samstagvormittag Daniel Ricciardo im Red Bull ein, noch vor Carlos Sainz im Toro Rosso und Vettels Stallkollege Kimi Räikkönen.

Für den Finnen verlief das Training allerdings nicht nach Plan: Er touchierte mit seinem Rennwagen in der Sainte-Dévote-Kurve die Leitplanke. Sein Ferrari musste daraufhin in die Garage transportiert und das Training rund eine halbe Stunde vor Ende der Einheit unterbrochen werden. Nico Hülkenberg kam in seinem Force India am Ende nur auf Position 13.  (fh/dpa)
Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.