Fabian Vettel

Formel 1: Vettels Bruder testet VW-Cup

— 29.10.2014

Wird Vettel-Bruder jetzt auch Rennfahrer?

Sebastian Vettels kleiner Bruder Fabian wandelt auf den Spuren des Vierfachweltmeisters und probiert sich ebenfalls im Rennwagen aus.

Erst die Schumis, jetzt die Vettels... Fabian Vettel (15), der jüngere Bruder von Vierfachweltmeister Sebastian Vettel, hat am Lausitzring einen Test zum Volkswagen Golf Cup Polen absolviert. „Der Golf war schneller, als ich dachte“, sagte er anschließend. „Er sieht fast aus wie ein normaler Golf, ist aber schnell wie Hölle. Für mich war es das erste Mal, dass ich einen Rennwagen mit automatischem Paddel-Getriebe gefahren bin. Die Bremsen waren am beeindruckendsten. Ich fuhr meine Runden ohne Probleme und hatte viel Spaß.“ Der Test galt als Probefahrt für die Saison 2015, die überwiegend im osteuropäischen Raum ausgetragen wird. Der umgebaute Golf leistet bis zu 310 PS. Es ist das erste Mal, dass Vettels Bruder als Rennfahrer in spe in Erscheinung tritt.
Weitere News zum Thema: Schumis Sohn Vizeweltmeister im Kart

Autor: Bianca Garloff

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.