Sebastian Vettels Helme

Sebastian Vettels Helme Sebastian Vettels Helme Sebastian Vettels Helme

Formel 1: Vettels Helme

— 29.07.2016

Ferrari-Star fährt in grün

Sebastian Vettel ändert gerne das Design seiner Helme und passt die Lackierung immer wieder an: Beim Heimspiel am Wochenende fährt er daher in grün.

Eigentlich ist es verboten das Helmdesign zu ändern. Sebastian Vettel ist das egal. Der Ferrari-Star hat einen Helmtick und schafft es gemeinsam mit seinem Designer Jens Munser immer wieder im Detail veränderte, aber legale Designs an den Start zu bringen.

Sebastian Vettel greift am Wochenende in grün an

Bei seinem Heimrennen in Hockenheim tritt der Hesse erstmals mit einem teilweise in grün lackierten Kopfschutz an. Das gab es beim Heppenheimer noch nie!

Grün ist in diesem Fall aber nicht die Farbe der Hoffnung. Als Komplementärfarbe zu rot soll die Farbe der Ausgeglichenheit und Ruhe das Gegenstück zur aggressiven Grundfarbe des Ferrari bilden.

Vettel hat bereits mehr als 100 verschiedene Helmdesigns gefahren. Auch seit dem Verbot des Designwechsels spielt er mit der Lackierung seines Kopfschutzes so intensiv wie kein anderer Pilot. Erstes Highlight dieses Jahres war der Retro-Look in Monaco, bei dem der Helm scheinbar aus Leder, Mahagoni und Chrom bestand. 

Der Ferrari-Star wechselt sein Helm-Design gerne

In Barcelona bekannte sich Vettel mit einem spiegelnden Chrom-Rot zu Ferrari. In Bahrain frischte der Künstler Christian Achenbach das Grunddesign mit einem Tick malerischer Verspieltheit auf.

Designer Jens Munser zu AUTO BILD MOTORSPORT: „Das ist immer ein Ideen-Ping-Pong. Seb ist sehr kreativ. Wenn er nicht Rennfahrer wäre, könnte er auch hier anfangen.“

Sebastian Vettels Helme seit seinem Wechsel zu Ferrari sehen Sie hier:

Sebastian Vettels Helme

Sebastian Vettels Helme Sebastian Vettels Helme Sebastian Vettels Helme

Autor: Bianca Garloff

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.