Michael und Mick Schumacher im Siegerposen-Vergleich

Formel 3: Mick Schumacher in Kerpen

— 09.11.2016

Schumi III fährt Streckenrekord

Formel-4-Vizemeister Mick Schumacher testet derzeit für die kommenden Formel-3-Saison. Indes fuhr er auf der Bahn im MS Kartcenter Kerpen einen neuen Rundenrekord.

Familienangelegenheit für Mick Schumacher! Zwischen den Testfahrten für seine kommende Formel-3-Saison schlüpfte der Nachwuchsfahrer am vergangenen Samstag in Kerpen zurück in die Rolle des Kartfahrers und brannte auf der Bahn seines Vaters Michael Schumacher einen neuen Streckenrekord in den Asphalt. Die 728 Meter lange Strecke des MS Kart-Centers umrundete er in 46,890 Sekunden in einem 13-PS-Einheitskart.

Das Formel-3-Abenteuer von Mick Schumacher hat indes längst begonnen. Seit vergangener Woche testet er auf verschiedenen Strecken Europas (u.a. am Nürburgring, in Spa und in Misano) für das Prema-Power-Team, das seit fünf Jahren den F3-Champion stellt und für das Schumi III in der deutschen und italienischen Formel 4 in diesem Jahr jeweils Vizemeister wurde.

Ebenfalls für Prema Power am Steuer war schon Ferrari-Junior Guanyu Zhou aus China, der bereits eine Formel-3-Saison für Motopark absolviert hat. Nachwuchstalent Lando Norris saß für Probefahrten im Dallara-VW von Motopark, neben Joel Eriksson.

Mick Schumacher ist in der italienischen Formel 4 Zweiter geworden

Mit David Beckmann war ein zweiter Deutscher und ein Mick-Rivale aus Kart-Tagen für Hitech im Testeinsatz. Bei Van Amersfoort drehte der Mann seine Runden, der Mick Schumacher in der deutschen Formel 4 geschlagen hat: Joey Mawson. 

Offiziell ist der Formel-3-Aufstieg von Mick Schumacher noch nicht, aber beim deutschen Formel-4-Finale in Hockenheim sagte er zu ABMS: „Ich werde 2017 hoffentlich Formel 3 fahren, und da versuchen, mein Bestes zu geben. Die nächsten Schritte werden sich dann ergeben. Strikte Ziele habe ich keine.“

Michael und Mick Schumacher im Siegerposen-Vergleich

Mick Schumacher: So kann er der DTM helfen

Autor: Michael Zeitler

Fotos: picture-alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.