Michael Schumacher: Seine Familie

Formel 3: Schumi jr. in Nürnberg

Glock sieht Schumi III auf gutem Weg

Mick Schumacher gehört am Wochenende am Norisring zu den Siegkandidaten. Das sagt Timo Glock über Michael Schumachers Sohn.
Holt Mick Schumacher bei seinem Deutschland-Debüt auf dem Norisring endlich seinen ersten Sieg in der Formel 3? Gut möglich, denn Schumi III kommt in Fahrt: Zuletzt in Budapest fuhr er als Dritter erstmals in dieser Saison aufs Podium.
Mick Schumacher: So läuft die Saison bisher
DTM-Star Timo Glock sieht den 19-Jährigen auf einem guten Weg. Glock in der aktuellen SPORT BILD: „Er findet seine eigene Richtung. Er hat einen großen Schritt in Richtung Erwachsensein getan.“ Nicht nur als Persönlichkeit, sondern auch als Fahrer.

Timo Glock lobt die Leistung von Mick Schumacher

Glock lobt: „Er kann das Auto besser zu platzieren, besser auf das Auto eingehen. Sein Fahren sieht kontrollierter aus, mit mehr Selbstvertrauen im Auto.“
Glock rät Schumi III, sich weiterhin nicht unter Druck setzen zu lassen. „Er muss einfach seinen Weg gehen. Spaß daran haben, was er macht. Der Rest kommt von alleine.“
Auch, was den großen Traum von der Formel 1 betrifft. Glock: „Nur er kann wissen, wann er wofür er bereit ist.“

Michael Schumacher: Seine Familie

Autor: Andreas Reiners

Fotos: Hersteller; Picture-alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen