Formel 4

Formel 4 auf dem Sachsenring

— 30.04.2016

Schumacher verpasst Podest

Platz vier zum Auftakt des zweiten Rennwochenendes der deutschen Formel 4 für Mick Schumacher. Am Sonntag startet der 17-Jährige jedoch von der Pole.

Mick Schumacher hat zum Auftakt des zweiten Rennwochenendes in der deutschen Formel 4 das Podium verpasst. Der 17-jährige Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher musste sich auf dem Sachsenring mit Rang vier begnügen. Den Sieg am Samstag holte sich der Berliner Mike-David Ortmann. Zweiter wurde der Australier Joey Mawson (20, Van Amersfoort Racing), der seine Führung in der Gesamtwertung damit auf 25 Punkte ausbaute.

Mick Schumacher musste sich vorerst mit P4 begnügen

Mawson hatte am Auftaktwochenende in Oschersleben bereits zwei Läufe gewonnen, Schumacher einen. Geschlagen geben musste sich Schumacher am Samstag auch noch US-Racing-Pilot Kim Luis Schramm, der von der Pole-Position aus gestartet auf den dritten Rang fuhr. Daran, dass es für den Sprössling von Michael Schumacher nicht zum Podium reichte, konnte auch eine späte Safety-Car-Phase, die das Feld eng zusammenschob, nichts mehr ändern. Für Schumacher junior hatte der Samstag aber dennoch etwas Positives.

Während das zweite Rennen am Sonntag (11.20 Uhr / live bei Sport1+) in umgekehrter Reihenfolge der Top-10 gestartet wird, zählen für die Startaufstellung von Lauf drei (15.40 Uhr) die zweitschnellsten Zeiten aus dem Qualifying. Und hier hatte Schumi III die Nase vorne. Die Chancen stehen also gut, dass der Prema-Powerteam-Pilot am Sonntag erneut an der Spitze mitmischen kann.
Schumi junior in den Startlöchern: Weltmeister-Söhne in der Formel 1

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.