Formel 4

Formel-4-Auftakt: Schumacher Vierter

— 16.04.2016

Bei Regen knapp am Podium vorbei

Solider Einstand für Mick Schumacher beim Saisonstart der deutschen Formel 4. In Oschersleben wird er bei Regen Vierter, das Rennen gewinnt Joey Mawson.

Auftakt zur deutschen ADAC Formel-4-Meisterschaft in Oschersleben. Mit dabei: Mick Schumacher, Sohn des siebenfachen F1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher. In seiner zweiten Saison in der Nachwuchsklasse fuhr der 17-Jährige im ersten Rennen mit 2,757 Sekunden Rückstand auf Sieger Joey Mawson aus Australien auf den vierten Platz.

Mick Schumacher wurde zum Saisonauftakt Vierter

Während der Mawson, Fahrer bei Schumachers ehemaligem Rennstall Van Amersfoort Racing, von der Pole aus in das wegen Regens zunächst verzögerte und dann hinter dem Safety-Car gestartete Rennen gegangen war, nahm Schumacher den Auftaktlauf als Fünfter auf. Der Pilot des italienischen Prema-Powerteams, für das er vor einer Woche beim Auftakt in die italienische Formel-4-Meisterschaft noch zwei Siege feiern konnte, schob sich nach der Rennfreigabe schnell eine Position nach vorne und konnte diese im weiteren Verlauf verteidigen.

Nach einer halben Stunde fehlten dem verbissen kämpfenden Schumacher im Ziel nur denkbar knappe 0,68 zu einer Platzierung auf dem Podium. Für den Sprung unter die Top-3 in Oschersleben bleiben dem Deutschen am Sonntag aber noch zwei weitere Versuche. Dann stehen die Wertungsläufe zwei und drei auf dem Plan (10.10/16.40 Uhr/Sport1).

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.