Schumacher

Formel 4: Mick Schumacher

— 31.10.2016

Wieder nur Vizemeister

Mick Schumacher konnte auch in der italienischen Formel 4 nicht den Titel gewinnen. Sein Rivale aus der deutschen Formel 4 hat indes sein erstes Formel-3-Wochenende absolviert.

Wer Zweifel am Talent von Mick Schumacher hat, der wurde mit dem Finalwochenende der italienischen Formel 4 in Monza wieder eines Besseren belehrt. Zwar hat der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher auch in Italien den Titel verpasst, aber er zeigte eine beeindruckende Vorstellung.

Rennen eins gewann er souverän. Titelkontrahent Marcos Siebert, der drei Jahre älter ist als Mick, wurde nur Zweiter und konnte sein Tempo nicht mitgehen. Die Entscheidung fiel in Rennen zwei, als Mini-Schumi nach einer Kollision weit zurückfiel. Daher musste er auch von Startplatz 26 ins Rennen gehen. Bis auf Rang zwei kämpfte er sich noch nach vorn. Überholen kann er, weit mehr als 100 Manöver hat er 2016 schon gezeigt.

Mick Schumacher ist in der italienischen Formel 4 Zweiter geworden

Wer denkt, dass sich Mick Schumacher nach 42 Rennen in diesem Jahr nun in der Winterpause entspannt, der irrt. Im Gespräch mit ABMS stellte er schon nach dem Finale der deutschen Formel 4 in Hockenheim im Oktober einen Start in der MRF Challenge in den Raum. Dabei handelt es sich um eine indische Rennserie mit Formel-3-Fahrzeugen, die in den Wintermonaten ausgetragen wird und in der Mick Schumacher schon letzte Saison einzelne Events bestritt.
Mick Schumacher: So kann er der DTM helfen

Auch Joey Mawson, Mick Schumachers Rivale in der deutschen Formel 4, sammelt schon eifrig Formel-3-Erfahrung. Er nahm am Wochenende in Snetterton an der britischen Formel-3-Herbsttrophäe teil. Dieses Mal reichte es bei der drei Rennen umfassenden Meisterschaft nur zu Rang zwei. Er musste sich Enaam Ahmed aus England geschlagen geben. 

Autor: Michael Zeitler

Fotos: picture-alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.