Mick Schumacher

Formel 4: Schumacher siegreich

— 17.04.2016

Schumi-Sohn wiederholt Vorjahressieg

Guter Auftakt für Mick Schumacher beim ersten Rennwochenende der deutschen Formel 4 in Oschersleben: Zwei vierten Plätzen folgt ein Sieg am Sonntag.

Mick Schumacher rast in der Formel 4 von Sieg zu Sieg. Der 17 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bejubelte am Sonntag im letzten Rennen des Auftaktwochenendes in Oschersleben seinen ersten Saisonerfolg in der deutschen Formel 4. Der Teenager wiederholte damit seinen Erfolg vor einem Jahr. „Fühlt sich gut an“, sagte Mick Schumacher und eilte zur Siegerehrung.

Mick Schumacher gewann am Sonntag den dritten Lauf

Er krönte höchst erfolgreiche neun Tage, nachdem er am vergangenen Wochenende in Misano in der italienischen Formel 4 zwei der ersten drei Rennen für sich entschieden hatte. In den beiden vorangegangenen Rennen an diesem Wochenende in Oschersleben war als er als Vierter jeweils knapp am Podest vorbeigefahren. In der Gesamtwertung der ADAC Formel 4 liegt Mick Schumacher nach dem ersten von acht Rennwochenenden mit 49 Punkten auf Rang zwei. Er hat einen Rückstand von 19 Zähler auf seinen ehemaligen Teamkollegen Joey Mawson (68 Punkte). Der Australier sicherte sich nach seinen Siegen in den ersten beiden Läufen auf der Rennstrecke bei Magdeburg am Sonntag zum Abschluss den zweiten Rang.

„Beide Serien liegen etwa gleichauf“, sagte Schumacher über die beiden Meisterschaften in Italien und Deutschland. In den dritten Lauf war er von Platz sechs gestartet. Nach einer frühen Safety-Car-Phase machte er in der ersten freien Runde gleich zwei Plätze gut. So lief es weiter, und am Ende durfte sich Mick Schumacher mit dem Pokal in den Händen abermals von seinem neuen Team Prema Power feiern lassen. (fh/dpa)
Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.