Formel 4

Formel 4: Schumacher siegt

— 04.06.2016

Zwei Erfolge auf dem Lausitzring

Doppelschlag von Mick Schumacher: Der Sohn von Michael Schumacher gewann die ersten beiden Läufe der Formel 4 am Samstag auf dem Lausitzring.

Mick Schumacher hat in der Formel 4 seinen zweiten und dritten Saisonsieg eingefahren und liegt nur noch elf Punkte hinter Spitzenreiter Joey Mawson. Im ersten Rennen des Wochenendes verwies der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher auf dem Lausitzring Kami Laliberte am Samstag auf Rang zwei. Dabei musste er seine Pole Position keine zehn Minuten verteidigen. Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen hatte zu einer Unterbrechung geführt, das Rennen wurde schließlich hinter dem Safety Car neu gestartet.

Mick Schumacher durfte schon wieder jubeln

„Ein bisschen kurz, das Rennen - aber es ist natürlich trotzdem toll, das Wochenende mit zwei Pole Positions und einem Sieg zu starten. Das ist die beste Motivation für uns alle“, sagte der 17-Jährige vom italienischen Prema Power Team nach dem ersten Lauf. Im zweiten Rennen machte Schumacher junior dann genau da weiter, wo er zu Beginn des Tages aufgehört hatte: Auch im Rennen am frühen Abend war der Weltmeister-Sprössling nicht zu schlagen!

Das zweite Rennen gewann Schumacher vor dem Australier Mawson. Erneut kam es zum Einsatz des Safety Cars. Rennleiter Nils Wittich brach es gut drei Minuten vor dem Ende ab. Zuvor waren einige der mehr als 30 Starter durch undisziplinierte Fahrweise aufgefallen. Am Sonntag folgt der dritte Wettkampf in der Serie für Nachwuchsfahrer.
Fotos: ADAC

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung