Formel 4

Formel 4: Schumi junior greift an

— 05.06.2016

Schumi-Sohn zeigt Formel-1-Qualität

Mick Schumacher war beim ADAC-Formel-4-Event am Lausitzring der Fahrer des Wochenendes. Tabellenrückstand auf drei Punkte reduziert.

Bisher gab es in der deutschen Formel 4 einen Fahrer, an dem sich Mick Schumacher die Zähne ausbiss: Joey Mawson. Der Australier ist fast drei Jahre älter und wesentlich erfahrener im Formel-Sport als Mini-Schumi, Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher. Aber: Am Lausitzring beeindruckte der kleine Schumi wie noch nie in seiner Karriere: Zwei Siegen ließ er in Rennen drei noch einen sechsten Platz folgen.
Zwei Erfolge für Schumacher: Der Samstag in der Lausitz

Dort wird nach dem Rennergebnis von Lauf eins gestartet - allerdings auf den ersten zehn Plätzen in umgedrehter Reihenfolge. Schumi III musste sich also als Zehnter durch das Feld pflügen. Auf nasser Strecke gelang ihm das sehr gut: Er war schon Dritter, als die Piste abtrocknete und nun die Stunde der Fahrer auf Slickbereifung schlug.

Zwei Siege und ein sechster Platz für Mini-Schumi

Zwar rutschte er deshalb wieder auf Platz sechs zurück, aber auch in dieser Situation ließ Schumacher Formel-1-Qualitäten aufblitzen: Hart in der Verteidigung, aber immer mit dem nötigen Raum für die Gegner, kein Fehler, keine Kollision. Anders als Titelkonkurrent Mawson: Mit schiefem Frontflügel musste er an die Box und kam nicht mehr in die Punkte. Schumacher machte also acht weitere Zähler gut und liegt jetzt mit 152:149 nur noch drei Punkte hinter Mawson.

Sophia Flörsch war ebenfalls auf dem Weg nach vorne, als sie sich in einem etwas ungestümen Manöver den Frontflügel abrasierte und aus den Punkteplätzen flog. Damit endete das Wochenende mit einem Nuller für Deutschlands schnellstes Mädel.
Formel-4-Pilotin Flörsch: Frauenpower auf F1-Kurs

Autor: Michael Zeitler

Fotos: ADAC

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.