Abt Sportsline und seine Fahrer in der Formel E

Daniel Abt Formel-E-Bolide von Abt Lucas di Grassi

Formel E: Fahrer für Abt Sportsline

— 14.02.2014

Abt hat gewählt

Abt Sportsline hat als erster Rennstall der elektrischen Rennserie Formel E seine Fahrer ausgewählt: Ex-Formel-1-Pilot Lucas di Grassi und Youngster Daniel Abt gehen für den deutschen Teilnehmer an den Start.

Ein erfahrerener Pilot mit Formel-1-Erfahrung und ein Youngster mit familiärer Bande gehen für das Audi Sport Abt Team in der Formel E an den Start. Der Brasilianer Lucas di Grassi und Daniel Abt, Sohn von Rennstallbesitzer und Teamchef Hans-Jürgen Abt, sitzen ab September 2014 bei der ersten rein elektrischen Rennserie hinterm Steuer. "Mit Daniel und Lucas haben wir unsere absolute Wunschpaarung verpflichtet", sagte Abt senior. Zwar habe die DTM für das Audi-Werksteam auch 2014 eindeutig Priorität, doch gehe das Team "mit Siegesambitionen" in die internationale Rennserie.

Die Fahrer in der Formel E

Der 29-jährige di Grassi zählt auch 2014 zum Audi-Kader für die Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und Le Mans, wird aber für die Formel E freigestellt. Der 21-jährige Daniel Abt geht 2014 in seine zweite GP2-Saison, nachdem er zuvor den Vizetitel in der GP3 geholt hatte. Beide Fahrer gehören dem 24-köpfigen "Driver's Club" der Formel E an, aus dem zahlreiche Piloten bereits als Test- oder Werksfahrer Erfahrungen in der Motorsport-Königsklasse sammelten. Insgesamt gehen zehn Teams – darunter e.dams von Alain Prost und der US-Rennstall Andretti Autosport – mit je zwei 270 PS starken E-Boliden mit Einheitschassis von Renault und Reifen von Michelin ins Rennen. Start ist am 13. September 2014 in Peking.

Formel E startet 2014 auch in Berlin

Spark-Renault Spark-Renault Spark-Renault

Stichworte:

Abt

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.