Formel E

Formel E: Rennkalender 2015/2016

— 06.05.2016

Moskau ePrix fällt aus

Die zweite Formel-E-Saison neigt sich dem Ende zu - der Moskau-Lauf wurde gestrichen. AUTO BILD MOTORSPORT präsentiert den Kalender der Öko-Renner.

Update: Das zweite Gastspiel der Formel E in Russland fällt aus! Nachdem bei der Premiere im Vorjahr noch Nelson Piquet Jr. auf den Straßen um den Kremel gewann, teilten die Verantwortlichen am 6. Mai mit, dass der für den 4. Juni geplante ePrix in Moskau abgesagt werden muss. Als Grund wurden unvorhersehbare neue Umstände angegeben.

Kein Wiedersehen in Moskau: Russland ePrix fällt aus

Ein Ersatzrennen zu organisieren scheiterte derweil an der mangelnden Zeit - kurzzeitg war eine Rückkehr nach Monaco angedacht worden. Im Fürstentum fuhr die Formel E bereits in ihrer ersten Saison. Mit weniger als einem Monat Vorlauf waren die Pläne aber nicht realisierbar, weswegen Lauf Nummer neun nun ersatzlos gestrichen wird. Eine Nachricht, über die sich höchstens der Gesamtführende Lucas di Grassi vom deutschen Abt-Audi-Sport-Team freuen dürfte: Seinen Gegnern bleiben nun nurmehr drei Gelegenheiten, dem Brasilianer etwas von seinem Vorsprung abzunehmen. Gesamtzweiter ist aktuell der Schweizer Sebastien Buemi mit elf Zählern Rückstand.

Als nächstes gastiert die Formel E in Deutschland. Bei ePrix in Berlin geben die Elektroflitzer am 21. Mai rund um den Alexanderplatz Gas. Mit einem Doppelrennen in London beendet die Serie Anfang Juli in London dann ihre Saison. Anders als die meisten Rennserien halten die Elektro-Flitzer ihre Meisterschaft nicht nach dem Kalenderjahr ab, sondern fahren azyklisch auch in den Wintermonaten. AUTO BILD MOTORSPORT liefert den Rennkalender zur Saison 2015/2016 jetzt in der Übersicht:
Formel-E-Kalender 2015/2016
Lauf Datum Strecke Land
1 24. Oktober 2015 Peking China
2 07. November 2015 Putrajaya Malaysia
3 19. Dezember 2015 Punta del Este Uruguay
4 06. Februar 2016 Buenos Aires Argentinien
5 12. März 2016 Mexiko-Stadt Mexiko
6 02. April 2016 Long Beach USA
7 23. April 2016 Paris Frankreich
8 21. Mai 2016 Berlin Deutschland
9 & 10 02./03. Juli 2016 London Großbritannien

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.