Hongkong ePrix

Formel E: Streckenvorstellung Hongkong

— 07.10.2016

Video: Das ist der Hongkong ePrix

Sonntag startet die Formel E in ihre dritte Saison, fährt erstmals in Hongkong. ABMS stellt euch die neue ePrix-Strecke im Video vorab schon einmal vor.

Enge Kurven, eine lange Gerade und eine faszinierende Skyline umrum. Das ist die ePrix Strecke von Hongkong, die direkt an der Victoria-Harbour-Küste errichtet wurde. Die Strecke umfasst knapp zwei Kilometer Länge, bietet zehn Kurven und eine 555 Meter lange Gerade, die gute Überholmöglichkeiten bietet.
45 Mal kreiseln die Formel-E-Piloten im Rennen um die Strecke in der chinesischen Metropole. Die Renndistanz beträgt 83,7 Kilometer. Das Rennen startet um 10:00 Uhr, mitteleuropäischer Zeit und wird live auf Eurosport im TV übertragen.

Autor: Alexander Warneke

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.