Frauenauto des Jahres 2012

— 09.10.2012

Auf diese Autos stehen Frauen

Der Range Rover Evoque hat das Rennen um den Titel "Frauenauto des Jahres 2012" gemacht. Wir zeigen Ihnen den Preisträger und die Einzelsieger in den Kategorien Familie, Luxus, Sport und Wirtschaftlichkeit.



Überholte Klischees halten sich oft hartnäckig. Darunter auch die Vorstellung, dass Frauen keine Ahnung von Autos haben und niedliche Kleinwagen bevorzugen. Eine Jury mit 20 Motor-Journalistinnen aus zwölf Ländern hat jetzt den Gegenbeweis geliefert: Beim internationalen Wettbewerb "Women's World Car of the Year" wählten die Expertinnen unter 300 Fahrzeugen ihre Favoriten in den Segmenten Familienauto, Luxuslimousine, Sportwagen und Econonomy Car und dabei ging es bei Weitem nicht nur um Äußerlichkeiten.

Range Rover Evoque

Range Rover Evoque Range Rover Evoque Erlkönig Range Rover Studie LRX
Gesamtsieger der nach Kaufkriterien wie Sicherheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Familien- und Umweltfreundlichkeit beurteilten Fahrzeuge wurde der Range Rover Evoque, der sich außerdem in der Einzelkategorie "Familienkutsche" durchsetzen konnte. Auf dem zweiten und dritten Platz des Wettbewerbs fuhren der BMW 3er und der Audi Q3. Dass die Damen für den Porsche 911 als Lieblingssportwagen stimmten, überraschte dann kaum noch und auch bei den "vernünftigen" Autos rollte einer der üblichen Verdächtigen aufs Siegertreppchen: Der Honda Civic wurde für seine besondere Wirtschaftlichkeit ausgezeichnet. Oben in der Bildergalerie stellen wir alle Sieger in den Einzelkategorien vor.

Anforderungen an Autos: Was Frauen wollen

Video: Range Rover Evoque vs. BMW X1

Premium-SUVs im Vergleich


Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige