Fußball-WM 2014: Deutsche feiern Sieg gegen USA

Fußball-WM 2014: Deutsche feiern Sieg gegen USA

— 27.06.2014

Fan-Korso mit 1200 Autos

Deutschland ist im Achtelfinale! Den 1:0-Sieg gegen die US-Mannschaft feierten die Deutschen wieder im Autokorso – in Heilbronn etwa mit 1200 Fahrzeugen!

(dpa) Fußballfans in den deutschen Städten haben den Einzug der Nationalmannschaft ins Achtelfinale der FIFA-Weltmeisterschaft 2014 weitgehend friedlich gefeiert. Vielerorts gab es anlässlich des deutschen 1:0-Sieges gegen die Mannschaft der USA wieder Auto-Korsos – in Heilbronn etwa sei ein Korso aus etwa 1200 Fahrzeugen unterwegs gewesen, wie die Polizei berichtete. In Wiesbaden seien Fans eineinhalb Stunden in ihren Autos umhergefahren. Auf der Fanmeile in Berlin verfolgten trotz des heftigen Regens etwa 90.000 Menschen den Sieg über die USA.

Fußball-EM 2016: Autokorso-Crashtest

Nennenswerte Zwischenfälle habe es nicht gegeben, wie ein Polizeisprecher in der Nacht zu Freitag sagte. Auch in Hamburg schauten nach Angaben eines Polizeisprechers etwa 45.000 Fans das Spiel friedlich beim gemeinsamen Public-Viewing. Im nordrhein-westfälischen Marl hingegen machten einige Fans Randale. Auf einer Kreuzung hatten sich am späten Donnerstagabend bis zu 400 Fußballfans versammelt, es sei mit Böllern geworfen worden, teilte die Polizei mit. Zudem berichteten die Beamten von vereinzelten Schlägereien sowie volksverhetzenden Äußerungen. Sechs Menschen wurden festgenommen. Bei den Aufräumarbeiten fanden die Reinigungskräfte scharfe Munition – zwei Patronen. Die Polizei ermittelt.

Umfrage: WM-Stars im Autokorso

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.