Fußball-Stars: Die Autos der Fußballer

Fußball-Stars: Die Autos der Fußballer

Fußball-Stars: Die Autos der Kicker

— 01.06.2017

Bugatti in fünf Stunden abbezahlt

Eine Studie zeigt, wie lange Fußballstars wie Ibrahimovic oder Ronaldo für ihre Autos auf dem Platz stehen müssen. Dazu: die Autos der Fußballstars!

Einen echten Bugatti in gut fünf Stunden verdienen? Klingt erst mal wie eines dieser unseriösen Online-Angebote, bei denen man angeblich 5000 Euro bequem von zu Hause verdienen kann. Das mit dem Bugatti klappt aber wirklich – vorausgesetzt, man heißt Cristiano Ronaldo! Umgerechnet muss der Weltfußballer gerade mal fünf Stunden und 15 Minuten auf dem Platz stehen, um seinen über zwei Millionen Euro teuren Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse abzubezahlen!

Stürmer stehen auf Sportwagen

Eine Studie des Online-Autohauses Carspring zeigt, wie lange weltbekannte Fußballstars für ihre jeweiligen Autos tatsächlich spielen müssen. Dabei wurden die Daten von mehr als 250 Fußballern analysiert. Für die Studie hat Carspring die geschätzten Jahresgehälter ohne Bonuszahlungen durch die Anzahl der Ligaspiele geteilt, um ein Gehalt pro Minute zu errechnen. Bei den Autos beruft sich das Online-Autohaus auf die ehemaligen Basis-Neupreise. Das Ergebnis der Studie ist einfach: Fußballer müsste man sein! Neben dem täglichen Training werden schwerwiegende Entscheidungen getroffen, zum Beispiel: Welches Auto schaffe ich mir als nächstes an, und wie lange muss ich wohl dafür arbeiten? Sportwagen, Luxuslimousine – oder doch ein Power-SUV? Interessanterweise stehen Stürmer eher auf Sportwagen, während Verteidiger und Torhüter lieber SUV fahren. Wie viele Spiele Zlatan Ibrahimovic für seinen Porsche 918 Spyder spielen muss, zeigt AUTO BILD in der Bildergalerie. Dazu gibt's die Autos von Boateng, Bellarabi, Podolski, Özil und Co!
Hier geht es direkt zur Studie von Carspring

Fußball-Stars: Die Autos der Fußballer

Autor: Jan Götze

Fotos: instagram.com/cristiano/, instagram.com/ibrahimovic10/

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung