Gallardo LP 570-4 Super Trofeo Stradale: IAA 2011

— 12.09.2011

Gallardo extrem

Neue Speerspitze für den Lamborghini Gallardo: Der LP 570-4 Super Trofeo Stradale bringt Rennsport auf die Straße. Vorher darf er auf der IAA 2011 sein Spoilerwerk zeigen.



Lamborghini Gallardo LP 570-4 Super Trofeo Stradale: Bis man den Namen des neuen Top-Galardo ausgesprochen hat, ist der längst auf Tempo 100. Der 570 PS starke Italiener mit Allradantrieb beschleunigt in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht in nur 10,4 Sekunden 200 km/h. Erst bei 320 km/h endet die Geschwindigkeitsorgie. Zudem hat Lamborghini den ürsprünglich für den Rennstreckeneinsatz konzipierten Super Trofeo Stradale nochmal abgespeckt: Er bringt ein Trockengewicht von 1340 Kilo auf die Waage, noch einmal 70 kg weniger als der bereits leichte Gallardo LP 560-4. Macht gerade mal 2,35 Kilogramm pro PS. Die extremste Version der Gallardo-Baureihe orientiert sich an den Rennfahrzeugen der Lamborghini Blancpain Super Trofeo und steht erstmals auf der IAA 2011.

Vorschau Frankfurt: Die Stars der IAA 2011

Der riesige Spoiler sorgt für mehr Abtrieb auf der Straße oder der Rennstrecke.

Den Überflieger orten Kenner spätestens am großen Heckspoiler, der laut Lamborghini für maximal dreimal mehr Abtrieb sorgt als der des Gallardo Superleggera. Sowohl der Spoiler als auch die abnehmbare Motorhaube sind aus Carbonfaser-Verbundwerkstoff gefertigt. Wie die extraleichten Felgen sind die Anbauteile in Schwarz lackiert, das soll den Super Trofeo Stradale gemeinsam mit der Lackfarbe "Rosso Mars" auch optisch von anderen Modellen der Marke abheben. Innen geht das rot-schwarze Feuerwerk weiter, es dominieren Alcantara und Carbon. Der Gallardo Super Trofeo Stradale verfügt serienmäßig über das 6-Gang-Automatikgetriebe E-gear, das über die beiden Hebel hinter dem Lenkrad gesteuert wird. 150 Exemplare wird es geben, den Preis verrät Lamborghini noch nicht.

Überblick: Alle News und Tests zum Lamborghini Gallardo



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Online-Voting

'Ihre Meinung zum Lamborghini Gallardo?'

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote