GAZ Tiger 2

GAZ Tiger 2

GAZ Tiger 2

— 22.09.2006

Der Russen-Hummer

Sieht aus wie ein Hummer, ist aber ein Tiger: Der russische Autobauer GAZ beginnt Anfang 2007 mit der Produktion des Tiger 2.

Tiger 2 heißt die Neuauflage des russischen Tiger. Der Tiger 1 ist ein hochgeländegängiges Militär-Monstrum, das verblüffend dem amerikanischen Hummer ähnelt. Hersteller GAZ (baut unter anderem den Kleintransporter Gazelle und den Mittelklasse-Wolga) zeigt jetzt einen Nachfolger für das schwergewichtige und klobige Fünf-Tonnen-Gerät. Der Tiger 2 ist kleiner und leichter, hat einen festen fünftürigen Metall-Aufbau, viel Platz, bequeme Sitze und eine recht ansehnliche Innenausstattung. Die Produktion soll Anfang 2007 beginnen. Weitere Einzelheiten oder gar Exportpläne und Preise sind im Moment jedoch noch vollkommen unklar.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.