Porsche 911 Carrera Cabrio

Gebrauchtwagen

— 15.04.2011

Luxusträume der AUTO BILD-Redakteure

25.000 Euro – dafür gibt es was Neues, was Vernünftiges. Aber wir wollen Spaß – und zeigen Schätze aus zweiter Hand. Die Traumwagen der AUTO BILD-Redakteure.

Reden wir nicht um den heißen Brei herum: 25.000 Euro sind viel, viel Geld. Ein Autokauf in dieser Preislage will gut überlegt sein. Viele gehen dabei auf Nummer Sicher und setzen auf einen Neuwagen, zum Beispiel einen Golf. Klingt vernünftig: Neu ist treu, und wenn nicht, gibt's die lange währende Neuwagen-Garantie. Da weiß man, was man hat – aber auch, was man nicht hat: Kein PS und kein Komfort-Detail mehr als man in der Aufpreisliste angekreuzt und bezahlt hat. Keinen Kick, ein richtiges Schnäppchen zu machen. Und niemals die Genugtuung, einen Luxus-Schlitten zu fahren. Den man sich leisten kann, weil man clever genug war, den gigantischen Wertverlust einfach dem Erstbesitzer zu überlassen.

Fundgrube für Schnäppchen: die Gebrauchtwagenbörse von autobild.de

Die Corvette C5: coole Porsche 911-Alternative zum Golf-Preis.

Bitte keine Langweile auf vier Rädern! Porsche 911, Ford Mustang V8 oder eine Corvette – das sind Ansagen. Sieben AUTO BILD-Redakteure stellen in der Bildergalerie ihre Favoriten vor, präsentieren ihre Luxus-Lieblinge, die unterschiedlicher kaum sein können, aber doch eines gemeinsam haben: Sie waren vor nicht allzu langer Zeit völlig unbezahlbar, sind aber heute in der 25.000-Euro-Preisklasse angekommen. Und damit zum Greifen nahe. Nur eins geben wir vor dem Anruf beim Gebrauchtwagenhändler zu bedenken: Wer so einen Spaßvogel gebraucht schießt, sollte den Unterhalt bedenken. Verbrauch, Versicherung, Wartung, Reparaturen – wer nur Golf-Budget hat, kann hier schnell schlappmachen. Aber ist es nicht reizvoll, einen Wagen zu fahren, den man sich neu nie hätte leisten können?

In der Bildergalerie finden Sie sieben Traumwagen bis 25.000 Euro!

Autor: Andreas May

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.