Die beliebtesten Gebrauchtwagen im Check

Opel Corsa Mercedes C-Klasse BMW 3er

Gebrauchtwagen: Top 20

— 17.03.2014

Die beliebtesten Gebrauchten im Check

Auf diese Typen fährt Deutschland ab – selbst dann, wenn sie nicht mehr neu sind. AUTO BILD checkt die 20 populärsten Gebrauchtwagen auf Stärken und Macken.

Jeden Monat veröffentlicht das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg die Statistik über neu zugelassene Autos. Doch was ist mit den Gebrauchtwagen? Schließlich werden jedes Jahr doppelt so viele gebrauchte Autos umgeschrieben wie neue zugelassen: 2013 wechselten fast 7,1 Millionen Secondhand-Autos den Besitzer, aber nur knapp drei Millionen Neuwagen fanden einen Käufer. AUTO BILD hat den Markt analysiert und die 20 beliebtesten Gebrauchtwagen in Deutschland ermittelt. Als Basis dienen die aktuellen KBA-Bestandszahlen der jeweiligen Baureihen. Ergänzend dazu haben wir uns das Angebot auf den großen Online-Autobörsen angesehen und so die beliebteste Modellgeneration ermittelt. In der Bildergalerie stellen wir die Top 20 vor – mit Blick auf Stärken, Schwächen und Preise.

Die 20 beliebtesten Gebrauchtwagen im Check

VW Polo Opel Corsa Mercedes C-Klasse

Autokredit-Vergleich

Ein Service von

logo

Top-Konditionen für Ihr neues Auto

Autor: Lars Busemann

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.