Geely GE auf der Auto China Peking 2010 — 27.04.2010

Lolls-Loyce geliftet

Neue Nase, neues Glück: Geely hat zur Auto China 2010 in Peking seine Rolls-Royce-Kopie namens GE modifiziert. Die alte Version des Lolls-Loyce sah dem Phantom einfach zu ähnlich. Das fanden jetzt wohl auch die Chinesen.

Der Auftritt vor großem Publikum macht vorsichtig: Um auf der Auto China in Peking (25. April bis 2. Mai 2010) Ärger mit BMW zu vermeiden, hat Geely die Studie GE , die vor gut einem Jahr für großes Aufsehen gesorgt hatte, umgestaltet. Die Karosserie wirkt jetzt runder, der Kühlergrill ist neu. Auch von hinten gleicht die 5,30-Meter-Limousine mit aufgesetztem Kofferraumdeckel und Leuchtengrafik nicht mehr aufs Haar dem Rolls-Royce Phantom, sondern erinnert ein wenig an die Mercedes S-Klasse.

Überblick: Alle News, alle Tests zur Marke Rolls-Royce

Geely hatte den Vorgänger im April 2009 auf der Shanghai Auto Show gezeigt – allerdings ohne Motor. Angeblich war das dreiste Royce-Plagiat gebaut worden, um das Image des Autobauers aufzupeppen. Scheint auf eine gewisse Art geklappt zu haben. Im Januar vertraute Ford den Chinesen sogar die schwedische Traditionsmarke Volvo an.

Weitere Infos zum Thema: • Audi-Flaggschiff auf der Auto ChinaLolls-Loyce aus ChinaDarum baut Geely den Lolls-LoyceMaybach in Peking 2010Volvo wird chinesischFrischer Phaeton in Peking 2010Der größte Copy-Shop der WeltKopiervorgang beendet?

Social Media

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Kommentare zum Artikel (10)

Erstellt

Inhalt

Funktion

hhh
04.05.2010, 08:56Uhr

@huibuhh... das ist kein nachahmen, das ist billigpfusch aus glasfaser mit 4kant rohkarosse grundträger. technisch hat das also NULL mit unseren heutigen auto konstruktionen zu tun. was bitte sollen oder wollen die chinlingpings denn daraus lernen ? nix. das ist technischer wie materialistischer vollkernschrott der auf dem stand von vor 100 jahren oder schlimmer ist.

nen crashtest mit dem papp-gerappel wird sicher witzig ... tot aller insassen bei 50 km/h und das sogar in der rolls royce kopie :)

es hieß schon früher "die gelbe gefahr" zwar aus anderen gründen aber die hatten recht.

Hunley
30.04.2010, 09:19Uhr

Der Schriftzug 520 ist keine Kopie sonder nur eine ältere Ausführung, die so auf dem E34 zu finden war. Da wird sich einer einen Spaß erlaubt haben.

antiquarius
28.04.2010, 12:30Uhr

IHR WERDET EUCH NOCH WUNDERN ..bald haben die chinesen euch deutschen premiumhersteller überholt

Kellerlacher
27.04.2010, 21:37Uhr

War eigentlich von der Redaktion jemals eine Person in China? Nein? Das denke ich auch. Bisher konnten alle Chinesen, die ich dort traf, das "R" problemlos aussprechen.

Cosmo
27.04.2010, 21:33Uhr

Na, also einige "Kopien" sehen sogar besser aus als die sogenannten "Originale". Aber mal im Ernst, mancher Vergleich ist wirklich weit hergeholt. Schaut man sich hierzulande im Straßenverkehr um, so erblickt man viele gleichförmige Eier von verschiendenen Herstellern.

Seite 1 2

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige