Genf 2013: Die Tops und Flops

— 06.03.2013

Kracher, Lacher und der Lambo Veneno

Gute Autos, schlechte Autos: Wo in Genf 2013 Licht ist, da ist leider auch Schatten. Hier sind die Tops und Flops der Redaktion.



Autos nach einem streng normierten Wertungskatalog zu beurteilen, das machen wir das ganze Jahr. Zur Messezeit dürfen die AUTO BILD-Redakteure aber ausnahmsweise ihrem Herzen folgen. Es darf geschwärmt oder schonungslos abgelästert werden. Hier sind die Tops und Flops des Genfer Salons 2013.

Zum Spezial: Alles zum Genfer Autosalon 2013

Video: Genfer Autosalon 2013

Tops und Flops in Genf

Gleich drei AUTO BILD-Redakteure hatten nach dem ersten Genf-Rundgang den Opel Adam Rocks als Messe-Top auf dem Zettel. Keine Frage: Der modische City-Kraxler kommt an. Warum? Joachim Staat findet: "Einen Kleinwagen in Gummistiefeln mit Softtop, das hat Opel dem Mini voraus." In Sichtweite des Opel-Stands drehtellert Dacias brandneuer Low-Budget-Kombi Logan MCV, über den Max Bitter sagt: "Ein geräumiger Kombi für kleines Geld. So soll's sein, Daumen hoch!"

Messerundgang: Das sind die Highlights aus Genf 2013

Daumen runter: Der Lamborghini Veneno fällt durch.

Für Irritationen sorgte auf dem VW-Abend der Lamborghini Veneno, der ein bisschen so aussieht, als sei das Vorab-Tonmodell mit einem Stabmixer bearbeitet worden. Jochen Knecht bringt es auf den Punkt: "Ein Auto das vor allem von der Abwesenheit seines Designs lebt." Stichwort Abwesenheit: Auf den neuen Ford Mondeo müssen wir weiterhin warten, obwohl es ihn in den USA, wo er Fusion heißt, längst zu kaufen gibt. "Echt schwach", findet Andreas Borchmann.

Unsere Tops und Flops vom Genfer Autosalon 2013 zeigen wir Ihnen in der Bildergalerie.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige